Hochklassige Partie - Sportunion Mauer siegt knapp gegen den Wiener SK 1b!

altaltIn der Oberliga A besiegte die Sportunion Mauer den Wiener SK 1b mit 3:2. In einer hochklassigen Partie, wobei beide Mannschaften ihr spielerisches Potenzial zeigen konnten, haben die Hausherren am Schluss das glücklichere Ende gehabt.

Hohes Spielniveau

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 5 Minuten in Führung. Torschütze zum 1:0 war Denis Omerovic. Doch der Wiener SK 1b war anschließend nicht um eine Antwort verlegen. Lukas Fuhrmann konnte mit seinem Tor in der 22. Minute den 1:1-Ausgleich markieren. Die Hausherren zeigten jedoch gerade in der ersten Halbzeit ein sehr engagierte Leistung und schafften vor der Pause noch den 2:1-Führungstreffer. Burhan Cobanoglu war in der 33.Minute für die Sportunion erfolgreich. Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste vom Wiener SK 1b wiederum etwas mehr Spielanteile für sich beanspruchen. Folglich gelang in der 68.Minute der erneute Ausgleich für das Team von Robert Rainalter. Fuat Karacan sorgte mit seinem Tor für den verdienten 2:2-Zwischenstand. Doch schließlich sind es die Hausherren gewesen, die in der 86. Minute den glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Treffer zum 3:2-Endstand erzielen konnten. Haci Kocbay konnte sich kurz vor Schluss von seinen Mitspielern feiern lassen.

„Glücklich gewonnen"

Der Trainer der Sportunion Mauer, Ernst Baumeister, zeigte sich nach Spielende zufrieden: „Wir haben heute verdient, aber auch etwas glücklich gewonnen." Durch den Heimerfolg klettert die Sportunion zwei Plätze höher und ist dem Spitzenreiter Wienerberg auf den Fersen. Die Gäste müssen von Platz Zwei auf Platz Drei hinabsteigen.

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.