Fünf Tore in einer Halbzeit – 1980 Wien gegen Helfort 15 endet Remis

altaltIn einem fairen und an Highlights reichen Oberliga-A-Spiel trennten sich die Heimmannschaft von 1980 Wien und Helfort 15 mit 3:3. Dabei führte 1980 Wien zur Halbzeit mit 1:0 und ging weitere zweimal in Führung, musste sich am Ende jedoch mit einem Zähler begnügen.

1980 Wien vergibt Chancen

Schon in der ersten Hälfte hatten 1980 Wien zahlreiche Chancen und hätte mindestens zwei Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Zumindest einmal landete das runde Leder aber im Gehäuse von Gäste-Torhüter Siegfried Eixelsberger, als der bärenstarke Silviu Burcoiu in Minute 40 zum 1:0 traf. „Wir hätten dieses Spiel heute schon in Halbzeit eins in unsere Richtung lenken müssen. Wir hatten so viele Chancen, aber haben nur eine genützt", analysierte 1980-Trainer Franz Simon Durchgang eins.

Helfort 15 nicht kleinzukriegen

Nachdem Martin Keller zehn Minuten nach Wiederanpfiff den 1:1-Ausgleich erzielte, ging 1980 allerdings noch weitere zweimal in Führung. Mit seinen Treffern zwei und drei stellte Burcoiu in den Minuten 57 und 70 auf 2:1 beziehungsweise 3:2 für 1980. Ilja Simic in Minute 60 und Karl Prohaska in Minute 83 glichen jedoch wieder für die stark kämpfenden Helforter aus und sicherten zumindest einen Punkt. „Letztlich ist das Unentschieden verdient, wenn ein Gegner es schafft dreimal zurückzukommen. Trotzdem sind das für uns eher verlorene zwei Punkte", so Simon weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.