Arbeitssieg – Rennweg gewinnt bei Polska

altaltIn einer vom Niveau her bestenfalls durchschnittlichen Oberliga-A-Partie feierte der Rennweger SV einen 3:1-Auswärtssieg bei den Tabellenvorletzten von Polska. Die am heutigen Tage durchaus gleichwertigen Hausherren konnten ihre Bilanz von nunmehr 111 Gegentoren und nur sechs Punkten aus 26 Spielen damit nicht verbessern.

Frühe Führung

Das Spiel begann denkbar günstig für Rennweg, die bereits nach neun Minuten durch Gerard Grgic mit 1:0 in Führung gingen. Doch Polska hielt eigentlich gut mit und präsentierte sich komplett auf Augenhöhe. Allerdings verflachte die Partie zunehmend und keine der beiden Mannschaften brachte in der ersten Halbzeit mehr Zählbares zustande. „Wir haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Ansonsten war das Match ausgeglichen. Das war heute kein gutes Fußballspiel", räumte Rennwegs Coach Andreas Nowotnick nach der Partie ein.

Rennweg cleverer

In der Tat verbesserte sich das Niveau auch in Halbzeit zwei wenig. Zumindest ein Tor gab es in der 65. Minute wieder zu bestaunen, als Daniel Novak zum 2:0 für Rennweg einschoss. Polskas Top-Torschütze Jerzy Wojtas stellte allerdings nur fünf Minuten später mit seinem fünften Saisontreffer auf 2:1. Lange blieb das Match allerdings nicht spannend. Weitere fünf Minuten später sorgte Bernd Kovacs mit seinem Treffer für den 3:1-Endstand. „Vielleicht wäre heute sogar ein Unentschieden verdient gewesen. Dennoch sind wir froh gewonnen zu haben", so Nowotnick weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.