Nach Last-Minute-Treffer – WS Ottakring triumphiert über Wiener SK

altaltEinen schönen Achtungserfolg konnte der WS Ottakring in der Oberliga-A-Partie gegen den Wiener SK feiern. Gegen den favorisierten Tabellendritten gelang der Heimmannschaft ein knapper 3:2-Sieg. Am Ende waren die drei Punkte zwar glücklich, doch belohnte sich das Team von Thomas Wasserrab für eine starke Vorstellung.

Ottakring dreht auf

Den ersten Stoß in der Partie konnten jedoch die Gäste setzen. Bereits nach elf Minuten traf Marko Dogas zum 1:0 für den Wiener SK 1b. Ottakring merkte man am heutigen Tag jedoch von Beginn an den unbedingten Siegeswillen an und dies wurde auch belohnt. Innerhalb von weiteren elf Minuten war die Partie gedreht. Cihan Eroglu in der 13. und Volkan Gözütok in der 24. Spielminute brachten Ottakring mit 2:1 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es schließlic auch in die Pause. „Das war ein ausgeglichenes Spiel heute. Obwohl der Wiener SK 1b Dritter ist haben wir von Beginn an gut dagegengehalten", resümierte Ottakrings Sektionsleiter Johann Schneider.

Später Siegtreffer

Auch die zweite Hälfte verlief komplett auf Augenhöhe. Beide Teams brachten allerdings lange nur wenig zustande. Als Ante Ivanko in Minute 84 jedoch für den Sportklub zum 2:2-Ausgleich traf, war die Partie wieder völlig offen und hätte in beide Richtungen laufen können. Gerade als sich fast alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, war es Ottakring, die doch noch den glücklichen Siegtreffer erzielten. Held des Tages war dabei Cihan Eroglu, der in Minute 89 einnetzen konnte. „Das war eine tolle Leistung unseres Teams. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, auch wenn sie am Ende natürlich etwas schmeichelhaft waren", so Schneider weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.