Überragende zweite Hälfte – 1980 Wien fertigt ASV 13 ab

altaltEinen vor allem in der Höhe überraschenden 5:1-Sieg feierte 1980 Wien im Oberliga-A-Heimspiel gegen den ASV 13, der letzte Woche noch auswärts bei Titelaspirant Wienerberg gewonnen hatte. Vor allem die zweite Hälfte, in der 1980 vier Tore erzielte, hatte es dabei in sich.

ASV 13 trifft zuerst

Den besseren Start erwischte der ASV 13, der in Minute 19 durch Simon Hala mit 1:0 in Führung ging. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation waren die Gäste in dieser Partie nach dem 3:0 in Wienerberg auch auswärts bei 1980 leicht favorisiert. Doch diese machten es dem ASV 13 an diesem Tag alles andere als leicht. Bereits in der 27. Minute hatte Silviu Burcoiu den Ausgleich wieder hergestellt. „Wir haben heute kaum Chancen zugelassen. Das war eine tolle Vorstellung meines Teams", war auch 1980-Trainer Franz Simon zufrieden.

1980 dreht auf

So richtig drehte 1980 Wien aber erst in der zweiten Halbzeit auf, als sie ihren Gegner regelrecht an die Wand spielten und nahezu das gesamte Spiel in die Hälfte des ASV 13 verlagerten. Nachdem der Gästespieler Alexander Iosim in der 56. Minute die Rote Karte sah, war der Bann endgültig gebrochen. In den letzten 30 Minuten gelangen den Hausherren ganzen vier Treffer, wobei sich zweimal Mesut Ünal, Andre Beroun und erneut Burcoiu mit seinem 13. Saisontreffer in die Torschützenliste eintragen konnten. „Wir waren heutige eindeutig die bessere Mannschaft. Das Ergebnis war vielleicht ein bisschen zu hoch, aber es war dennoch eine klare Sache", so Simon weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.