Spiel auf Augenhöhe – Oberlaa gegen Wienerfeld endet Remis

altaltIn einer ausgeglichenen Oberliga-A-Partie trennte sich die Heimmannschaft von A11-R. Oberlaa und der SV Wienerfeld mit 1:1. Nachdem die Gäste in Halbzeit eins versäumten einen Elfmeter im Tor der Gäste unterzubringen, waren in der zweiten Halbzeit nach den beiden Treffern Chancen fr beide Teams vorhanden, doch keinem Team wollte der Siegtreffer letztlich gelingen.

Wienerfeld vergibt Elfmeter

In einer ersten Hälfte ohne große Highlights präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und neutralisierten sich weitgehend gegenseitig. Die erwähnenswerteste Szene ereignete sich aber in der Endphase der Halbzeit, als Wienerfeld einen Elfmeter nicht im Tor von Oberlaa-Torhüter Roman Pokorny unterbringen konnte. „Da gab es heute keinen großen Unterschied zwischen den beiden Teams. Die zweite Hälfte war dann aber vom Niveau her besser als die Erste", so Wienerfelds Trainer Gerhard Sommer.

Chancen für beide Teams

Nach Wiederanpfiff fielen dann auch die Tore. Zuerst traf Oberlaa durch Hichem Ben Nasr in Minute 60. zum 1:0, ehe Aleksandar Radoicic nur zwei Minuten später wieder den Ausgleich für Wienerfel herstellte. In der Folge hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch da niemand ins Tor traf blieb es schließlich beim verdienten 1:1-Unentschieden. „Der vergebene Elfmeter ist natürlich ärgerlich. Letztendlich geht das Remis aber in Ordnung", resümierte Sommer weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.