Sechs Tore – Rennweg verspielt Sieg gegen Helfort

altaltIn einem torreichen Oberliga-A-Spiel trennten sich der Rennweger SV und Helfort 15 mit 3:3-Unentschieden. Rennweg hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, führte mit 3:1 und vergab einen Elfmeter, musste dann aber doch noch das Unentschieden hinnehmen.

Rennweg besser

Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Rennweg. Schon nach dem 1:0-Führungstreffer durch Bernd Kovacs in Minute 15 hatten die Gastgeber Chancen auf weitere Treffer. Stattdessen gelang Helfort mit dem Pausenpfiff durch Marcus Lebinger der 1:1-Ausgleichstreffer. „Wir hatten heute eigentlich von Beginn an die besseren Torgelegenheiten, haben es aber einfach nicht geschafft genügend Tore zu schießen“, so Rennweg-Trainer Andreas Nowotnick.

Torreiche 2. Hälfte

Nach der Pause fielen dann aber erstmal die Tore. Gleich in der 51. Minute brachte Mario Ackerl Rennweg mit 1:0 in Führung. Danach wären sogar noch weitere gute Tormöglichkeiten da gewesen, doch es dauerte wieder bis zur 70. Minute bis erneut Ackerl zum 3:1 einnetzte. Danach stellten die Hausherren allerdings komplett das Fußballspielen ein. So schaffte Helforts Toptorjäger Julio Alonso Ferrer mit seinem neunten Saisontreffer in Minute 82 den Anschlusstreffer. In der Schlussminute kam es dann noch dicker für die über weite Strecken der Partie deutlich besseren Rennweger und Milos Gicic rettete mit seinem Treffer doch noch den Punkt für Helfort.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.