Helfort gibt 2:0 Führung aus der Hand

helfort 15 spcSPC Helfort muß sich in einer guten Oberliga A Partie gegenmauer union ac
Union Mauer mit einem 2:2 zufrieden geben. Das Heimteam dominiert im ersten Spielabschnitt und geht durch ein Elfmetertor rasch 1:0 in Führung und stellt noch vor der Pause durch David Matosevic das 2:0 her. Ein toller, gefühlvoller Heber. In Halbzeit zwei hört Helfort auf Fußball zu spielen steht viel zu tief und ermöglicht den Gästen enormen Druck aufzubauen. Helfort kassiert den Anschlußtreffer und wenige Minuten vor Schluß sogar noch den Ausgleich.
 
 

SPC Helfort trifft in der ersten Halbzeit

Illustre Zuseher wollen sich das Spitzenspiel der Runde nicht entgehen lassen. Christian Heidenreich, der Coach von ASV 13, ward genauso gesehen wie auch Schiedsrichterbeobachter Friedrich Fritzlehner oder der Tormanntrainer von Alt-Ottakring Andi Straka.

Die Freitagabend-Termine geben immer eine gute Möglichkeit die Gegner zu beobachten.

Es beginnt mit einem tollen Freistoß von Manfred Weingartmann (4.) der den Ball nur knapp über das Helfort-Gehäuse setzt. Mauer in dieser Phase etwas stärker aber in Minute 14 stoppt der Goalie der Gäste einen Angriff von Helfort regelwidrig und es gibt Elfmeter. Francesco Rosa lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt auf 1:0.
Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute bekommt Benjamin Haller den Ball im Strafraum in den Lauf gespielt, Helfort Goalie Sigi Eixelsberger scheint schon geschlagen, aber Haller kann sich den Ball nicht kontrolliert mitnehmen und die Chance zum Ausgleich ist vertan.
Aber auch Helfort ist gefährlich. Ein Angriff der Puza Truppe in der 36. Minute und der Ball kommt auf der linken Seite nach mehreren Abwehrversuchen der Gäste zu David Matosevic, der hebt den Ball über Freund und Feind gefühlvoll zum 2:0. Ein gelungener Treffer.
Der resolute Schiedsrichter Kadir Barmaksiz schickt die Mannschaften mit diesem Spielstand zum wärmen in die Kabinen.

Mauer wird immer stärker

Mauer kommt hochmotiviert aus der Pause und drückt von Anfang an auf den ersten Treffer. Wie schon in Halbzeit eins sind es wieder einmal die Brüder Weingartmann die im Mittelfeld defensiv und offensiv die Fäden ziehen und eine starke Partie spielen. In Minute 54 ist es Manfred der abzieht und Sigi Eixelsberger parriert den tollen Schuss hervorragend. Der Helfort Goalie steht auch in den kommenden Minuten immer mehr im Blickpunkt und vernichtet eine Chance nach der anderen der Gäste. Union Mauer vergibt in dieser Begegnung Möglichkeiten für mehrere Spiele. Helfort bettelt um den Anschlußtreffer und soll ihn auch in Minute 59 hinnehmen müssen. Nach dem 2:1 durch Markus Schilha zieht sich Helfort extrem zurück und übergibt somit den Gästen das Spielfeld. Ein fataler Fehler denn Denis Omerovic bestraft die Hausherren nur vier Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 9. Saisontor zum Endstand von 2:2.

 
Martin Puza (Trainer SPC Helfort) : "Was soll ich sagen ? Die erste Halbzeit hat uns gehört, die zweite Hälfte Union Mauer. Die Leistung in der zweiten Halbzeit von uns war ein Witz. Da muß ich mit der Mannschaft ein ernstes Wort reden."
 
 
 
Kolo

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.