Kaiserebersdorf-Srbija kämpft sich zurück ins Spiel!

mauer union ackaiserebersdorf scIn der Oberliga A kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen der Sportunion Mauer mit dem SC Kaiserebersdorf-Srbija 08. Die Gastgeber gingen nach einem Elfmeter in der ersten Halbzeit in Führung, konnten sich aber nach der Pause nicht mehr so in Szene setzen, Kaiserebersdorf-Srbija brachte neue Kräfte und drehte damit die Partie, nur drei Minuten vor Schluss erzielte Sasa Djokic den 2:1-Siegestreffer für die Cvetkovic-Elf.

Wenige Chancen, ein Elfmeter in der ersten Hälfte

Über 200 Zuschauer ließen sich die Auftaktpartie zwischen Mauer und Kaiserebersdorf nicht entgehen, immerhin trafen zwei Mannschaften aufeinander, die auch in der Tabelle direkt nebeneinander lagen. Mauer bemüht sich zwar, an den guten Leistungen in der Vorbereitung anzuschließen, so richtig will das der Weingartmann-Elf allerdings nicht gelingen. Kaiserebersdorf spielt auf Abwarten, sieht sich zuerst einmal an, was die Heimelf vorhat. In der ersten Halbzeit gibt es zwar wenige Tormöglichkeiten, Mauer hatte hier die Nase vorne, allerdings fehlen den Versuchen der nötige Nachdruck. Die Gastgeber kommen dann aber doch noch zu ihrer Führung, in der 38. Minute verwandelt Manfred Weingartmann einen Elfmeter zum 1:0, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

Cvetkovic-Elf dreht die Partie in den letzten Minuten

Die Gäste starten dann besser in die zweite Halbzeit, Mauer hat etwas Probleme, wieder ins Spiel zu finden und so wird Kaiserebersdorf immer stärker. Trainer Branko Cvetkovic hat auch einige Umstellungen vorgenommen, vor allem die Einwechslung von Sasa Djokic und Said Ashraf Soltani tuen dem Spiel gut und so nimmt es nicht Wunder, dass die Gäste in der 68. Minute den Ausgleich durch Sasa Zecevic bejubeln dürfen. In den letzten Minuten wird klar, dass Kaiserebersdorf den Sieg mehr wollen, Mauer kämpft nicht so mit Nachdruck wie die Gäste und müssen drei Minuten vor Schluss auch noch das 1:2 hinnehmen, Sasa Djokic ist der Torschütze, wobei auch ein bisschen Glück dabei ist, denn sein Weitschuss wird von einem Spieler von Mauer abgefälscht. So muss sich Mauer in der ersten Frühjahrsrunde geschlagen geben.

Walter Schmetterer (Sektionsleiter SU Mauer): "Leider konnten wir den Schwung aus der Vorbereitung nicht mitnehmen, Kaiserebersdorf hat besonders in der zweiten Halbzeit den Sieg mehr gewollt, war in den Zweikämpfen aggressiver."

Branko Cvetkovic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Für mich war die Elferentscheidung eine fragwürdige. Ich habe die Taktik dann in der zweiten Halbzeit umgestellt und dann hat es besser geklappt. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, das Freistoßtor war etwas glücklich, aber ich muss meiner Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.