Auswärtserfolg für 1980 Wien bei Alt Ottakring!

Ottakring Alt Boogie Bar FCWien 1980 FCAlt Ottakring bekam es in der Auftaktrunde zum Frühjahr in der Oberliga A mit dem FC 1980 Wien zu tun. Die Gäste gingen nach einer knappen halben Stunde in Führung, die kurz nach Seitenwechselt auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Dem kurzzeitigen 1:2 folgte das 1:3 durch 1980 Wien. Am Ende wurde es durch den Anschlusstreffer von Alt Ottakring in den letzten fünfzehn Minuten noch einmal spannend, 1980 Wien hielt den Angriffen allerdings stand, die Partie endete mit einem 3:2 für die Auswärtself.

1980 Wien die stärkere Elf

Die Gäste von 1980 Wien versuchen von der ersten Minute an, das Heft in die Hand zu nehmen und das gelingt ihnen auch ganz gut. Alt Ottakring stellt sich zwar tapfer dagegen, trotzdem kommt die Simon-Elf immer wieder zu guten Möglichkeiten, die vorerst aber vergeben werden. In der 27. Minute kann 1980 Wien dann aber doch in Führung gehen, ein Treffer von Mesut Ünal darf bejubelt werden. Es gibt in der ersten Hälfte noch gute Möglichkeiten auf ein zweites Tor, aber es bleibt vorerst beim knappen Vorsprung.

Gäste machen es durch Eigenfehler wieder spannend

Den besseren Start in die zweite Halbzeit gelingt dann der Gastelf, die gleich in der 47. Minute auf 2:0 stellen kann, Silviu Burcoiu ist es diesmal, der jubelnd abdreht. Auch danach gibt es gute Chance auf den dritten Treffer, doch Alt Ottakring hält den Zweitorerückstand. Lukas Lattinger lässt die Heimischen dann wieder hoffen, in der 63. Minute verkürzt er auf 1:2. Die Auswärtself setzt aber in der 71. Minute noch einen drauf, mit seinem zweiten Treffer stellt Mesut Ünal den Zweitorevorsprung wieder her. Durch individuelle Eigenfehler machen es die Gäste noch einmal spannend, Alt Ottakring kann in der 79. Minute auf 2:3 verkürzen, am Ende muss man sich dann aber trotz einer guten kämpferischen Leistung geschlagen geben.

Walter Lang (Trainer Alt Ottakring): "Wir haben eigentlich ganz gut dagegen gehalten, allerdings hat 1980 Wien die besseren Einzelspieler, das muss man einfach so sagen. Uns haben des Weiteren die zwingenden Torchancen gefehlt."

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir haben schon 2:0 geführt, am Ende ist es durch unsere Eigenfehler dann doch noch spannend geworden. Alt Ottakring hat sich aber gut verkauft, das muss man sagen. Die haben uns das Leben schwer gemacht und haben uns körperlich wirklich gefordert."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.