Ankerbrot und RSV Wien 06 teilen die Punkte

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag der KSV Ankerbrot und der RSV Wien 06 gegenüber. Die Hausherren fanden überhaupt nicht in die Partie und lagen zur Pause mit 0:2 zurück, eine Kabinenpredigt hat dann die entscheidende Wende gebracht. Ankerbrot drehte das Spiel, führte bis knapp vor Schluss mit 3:2, doch in der letzten Minute musste man doch noch das 3:3 hinnehmen.

Gäste mit dem besseren Start

Ankerbrot findet überhaupt nicht in die Partie und so sind es die Kicker vom RSV Wien 06, die sich über das erste Tor freuen dürfen, in der achten Minute kann sich Roman Gronostay in die Torschützenliste eintragen. Doch auch nach dem 0:1 tut sich Ankerbrot schwer, weiterhin können die Gäste spielerisch mehr Akzente setzen und auf 2:0 erhöhen, Adnan Felic kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Bei der doch recht komfortablen 2:0-Führung bleibt es bis zum Pausenpfiff.

Laute Kabinenpredigt

In der Kabine wird es beim KSV Ankerbrot dann in der Pause etwas lauter, die Reaktion auf dem Platz folgt auf dem Fuß. Die Heimmannschaft geht aggressiver in die Partie und nimmt von der ersten Minute an das Heft in die Hand, bereits in der 50. Minute kann man sich über den Anschlusstreffer zum 1:2 freuen, Viktor Kozo tritt zu einem Strafstoß an und lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Nun ist es die Elf von Ankerbrot, die nach vorne prescht und sich nur acht Minuten nach dem ersten Treffer über den Ausgleich freuen darf, diesmal ist es Dominik Boden, der jubelnd abdrehen kann, es steht 2:2. Nun lassen die Hausherren keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollen. In der 70. Minute kann man die nächste Chance nützen, zum ersten Mal geht Ankerbrot in dieser Partie in Führung, Torschütze ist Marvin Wajs. Es gibt danach Topchancen auf die Vorentscheidung, doch nun will der Ball nicht mehr hinter die Linie, in der 90. Minute muss Ankerbrot dann den Ausgleich durch Roman Gronostay hinnehmen, die Punkte werden geteilt. Und das obwohl die Hausherren ab der 82. Minute durch den Ausschluss von Mpungu Salay numerisch überlegen waren.

Christian Wajs (Sektionsleiter KSV Ankerbrot): "Wir haben die Partie vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen, sind in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen und mussten einem 0:2 nachlaufen. Die Kabinenpredigt hat dann Wirkung gezeigt, eine komplett andere Mannschaft ist aufs Feld gelaufen. Nachdem wir die Chancen auf den wichtigen vierten Treffer nicht genützt haben, mussten wir leider noch den Ausgleich hinnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.