Wiener SK 1b geht bei Kalksburg-Rodaun leer aus

In der Oberliga A kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. SC Kalksburg-Rodaun und dem Wiener SK 1b. Die Hausherren waren taktisch sehr gut eingestellt und hielten sich an die Vorgaben ihres Coaches, zur Pause führte man mit 1:0. Auch in der zweiten Hälfte machte Kalksburg-Rodaun alles richtig, der Wiener SK 1b musste zwei weitere Gegentore und einen Ausschluss hinnehmen, der einzige Treffer für die Gäste fiel zu spät, die Hausherren gewannen mit 3:1.

Spannende Partie in Hälfte eins

Von der Papierform her hätte es eigentlich eine klare Angelegenheit für den Sportklub werden müssen, es kam dann aber ganz anders. Kalksburg-Rodaun zeigt Zähne und lässt sich von den Gästen nicht in die eigene Hälfte hineindrängen. Die Hausherren stehen defensiv sehr gut und können auch in der Offensive für Akzente sorgen. Sevada Eder kann dann in der 16. Minute auf 1:0 für Kalksburg-Rodaun stellen.  Es ist eine recht enge Partie, beide Teams geben alles, ein weiterer Treffer fällt in den ersten 45 Minuten nicht mehr.

Kalksburg-Rodaun freut sich über dritten Sieg

Mit einem knappen 1:0 geht es dann in Hälfte zwei weiter, Kalksburg-Rodaun macht deutlich, dass man sich den Sieg in dieser Partie nicht mehr nehmen lassen will. Der Sportklub lässt nichts unversucht, aber wie schon in den ersten 45 Minuten kann man nicht wirklich gefährlich werden, denn die Hausherren lassen defensiv nichts anbrennen. Dann die entscheidende Phase in dieser Partie, denn in der 61. Minute kann Stefan Radlbauer für Kalksburg-Rodaun auf 2:0 stellen, nur eine Minute später muss der Sportklub dann nach dem Ausschluss gegen Can Michael Nural mit einem Mann weniger auskommen. Die Gastgeber lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen, mit seinem zweiten Treffer stellt Sevada Eder in Minute 83 auf 3:0, Benedikt Grösel bleibt nur noch der 1:3-Anschlusstreffer für die Auswärtself.

Adolf Solly (Sektionsleiter 1. SC Kalksburg-Rodaun): "Wir haben heute 4-4-2 gespielt, die Mannschaft war super eingestellt und hat taktisch alles richtig gemacht. Es war ein harter Gegner, aber wir hatten die besseren Chancen und haben fast nichts zugelassen. Heute hat das Kollektiv gewonnen, man hat gemerkt, dass viel gearbeitet wurde in der letzten Woche."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.