Riverside holt 0:2 bei Wienerfeld auf

Der SV Wienerfeld hatte am Samstagnachmittag in der Oberliga A den L.A. Riverside zu Gast. In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren und gingen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause fand man nicht mehr zurück ins Spiel, musste ab der 66. Minute mit einem Mann weniger auskommen. So war dann Riverside spielbestimmend und kam durch einen verwandelten Elfmeter heran. Fünf Minuten vor Schluss gelang der Hasanbasic-Elf der Ausgleich zum 2:2. Der Schlusspunkt war ein Ausschluss in der Nachspielzeit bei L.A. Riverside.

 

Wienerfeld gibt den Ton an

Im Heimspiel gegen Riverside kann sich Wienerfeld gleich richtig gut in Szene setzen, von der ersten Minute an ist ersichtlich, dass die Hausherren den Ton angeben. Man spielt sich gute Möglichkeiten heraus und bereits in der 18. Minute kann Sedat Üstün, der eigentlich nur aufgrund der Personalnot schon von Beginn an zum Einsatz kommt, das 1:0 erzielen. Wienerfeld gibt weiter Gas und lässt nicht locker, die Hasanbasic-Elf hat Probleme. Doch nach einer halben Stunde kommen auch die Gäste zu einer Topchance, der Ball geht allerdings nur an die Latte. Kurze Zeit später fängt sich Riverside in der 38. Minute das 0:2 ein, diesmal trifft Florian Hoffmann nach einem Pass von Serdar Özen.

Wienerfeld-Ausschluss und Riverside-Druckphase

In den zweiten 45 Minuten sieht die Sache dann etwas anders aus. Die Hausherren kommen in der zweiten Hälfte einfach nicht ins Spiel, Riverside tut sich nun leichter. Nach einem Foul muss Mario Krakowitsch von Wienerfeld vorzeitig unter die Dusche, den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Emre Arap zum 1:2 aus Sicht der Riverside-Elf. Nun wird es richtig eng, Wienerfeld versucht alles, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, doch in der 85. Minute gelingt Riverside nach einem verdeckten Schuss und einer kurzen Abwehr von Wienerfeld-Goalie Manuel Masata das 2:2 durch den eingewechselten Milos Jovanovic. Nach dem 2:2 setzt den Schlusspunkt der Unparteiische mit einem Ausschluss in der Nachspielzeit, Riverside-Spieler Emre Arap sieht Gelb-Rot.

Raimund Kristaloczy (Trainer SV Wienerfeld): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt, wir waren konzentriert und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Doch nach der Pause waren wir komplett weg vom Fenster, die Laufbereitschaft hat gefehlt und mit dem Ausschluss ist es dann noch einmal schwerer geworden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.