SC Gradisce weiter an der Spitze

SC Gradisce empfing in der 18. Runde den FCJ Rickybau Alt-Ottakring. Der Tabellenzweite konnte seiner Favoritenrolle über weite Teile des Spiels gerecht werden, aber Ottakring hielt in der Partie mit. Den 1:0 Pausenstand konnten die Spieler von Andreas Reckendorfer früh ausgleichen. Aber schlussendlich siegte das bessere Team. SC Gradisce holte sich drei wichtige Punkte im Meisterschaftskampf mit dem 2:1 Arbeitssieg.

Ottakring kassiert das 0:1 in Unterzahl

Die erste Halbzeit wirkte FCJ Rickybau Alt-Ottakring nicht sonderlich wach. Das Team kam nicht so richtig in die Partie und versuchte in erster Linie die Räume im Mittelfeld dicht zu machen und überließ den spielstarken Spielern von Gradisce den Ball. Dadurch erspielte sich der Gastgeber immer wieder Chancen, kam aber nie so richtig gefährlich vor das Tor von Alt-Ottakring. Als kurz vor der Halbzeit ein Innenverteidiger der Gäste neben dem Spielfeld behandelt werden musste, konnte Gradisce die geschwächte Abwehr mit einem schönen Pass durch das Zentrum überwinden. Lukas Übeleis umkurvte den Tormann und erzielte das 1:0 in der 41. Minute.

Zweite Hälfte spielt Ottakring mit

Nach der Halbzeit konnten die Gäste postwendend ausgleichen. Der Ausgleich fiel in der 52. Minute durch Florian Pachta. Nach einer schönen Kombination ballerte er den Ball unter die Latte. Danach war die Partie offen, das Heimteam hatte zwar mehr vom Spiel aber konnte diese Überlegenheit nicht in hochwertige Torchancen ummünzen. Wie in der letzten Woche war es dann ein Eckball, der die Niederlage für Ottakring besiegelte. In der 66. Minute traf Bardh Dodaj zum 2:1 für SC Gradisce. Reckendorfer haderte mit der Schläfrigkeit seines Teams:“ Die erste Halbzeit war wirklich nicht berauschend. Nach dem Seitenwechsel war mein Team dann drin in der Partie und hätte sich schlussendlich einen Punkt verdient gehabt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.