MSV 81 sichert sich Unentschieden in letzter Minute

In der 23. Runde begegneten sich Tabellenführer Wiener Sportklub 1b und der Margaretner Sportverein 81. Der Tabellenführer wollte unbedingt Punkte mitnehmen, war man sich von Anfang an bewusst, dass der MSV ein starker Gegner war und es kein Selbstläufer werden würde. Zur Halbzeit stand es dann 1:1 Unentschieden, wobei der Sportklub dem Sieg näher war. Bis in die Nachspielzeit führten die Gäste, doch der später Ausgleich bedeutete die Punkteteilung.

Ein schweres Auswärtsspiel

Der Wiener Sportklub 1b war in den letzten Wochen kaum zu bremsen, das Team von Trainer Christian Pürer konnte die letzten fünf Partien in Folge gewinnen und rangiert auf Platz Eins der Oberliga A. Das Auswärtsmatch gegen den MSV 81 wurde ernst angegangen. "Ich habe meinen Jungs gesagt, dass das ein schwieriges Auswärtsspiel wird. Der MSV ist ein unangenehmer Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Leider haben wir uns nciht mit einem Sieg belohnen können, aber diese Runde haben sich die Jungs das eben nicht verdient, wenn man beste Torchancen nicht nutzt", sagte Pürer.

Chancenauswertung mangelhaft

Der Sportklub war die bessere Mannschaft und machte das Spiel. Das 1:0 erzielte Can Michael Nural in der 34. Spielminute. Das schnelle Umschaltspiel der Gäste sorgte für viele Sorgen beim MSV 81. In der 44. Minute war es dann ein Freistoß oder besser der Nachschuss, der zum schmeichelhaften Ausgleich führte. Milos Krajic war der Torschütze. In der zweiten Halbzeit ging der Sportklub fahrlässig mit seinen Chancen um. Zunächst konnte Stefan Barac in der 79. Minute auf 2:1 erhöhen, aber danach ging nichts mehr. Beste Gelegenheiten wurden ausgelassen und der sicher gegelaubte Sieg wurde zu einem Unentschieden: In der Nachspielzeit können die Gäste den Ball nicht klären. Robert Fabok nimmt Maß und trifft aus 16 Metern ins Eck. 2:2 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.