Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Ankerbrot bastelt weiter am Traumstart!

Ankerbrot
Wien United Grasshoppers 05

Wien United Grasshoppers 05 hat den Start ins neue Fußballjahr nach fünf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:8-Niederlage gegen Ankerbrot verdaut werden. Die Überraschung blieb aus: Gegen KSV Ankerbrot Monte Laa kassierte Wien United Grasshoppers 05 eine deutliche Niederlage. Überragender Mann der Hausherren war Erdal Kara mit gleich vier Toren.


Kara-Show geht los

Erdal Kara brachte Wien United Grasshoppers 05 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 18. und 37. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Omar El Sheiwi das 3:0 zugunsten von Ankerbrot (44.). Die Gastgeber hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Keine Gnade

Mit dem 4:0 durch Arijeton Ziba schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem Ligaprimus einen sicheren Sieger zu haben. Doppelpack für KSV Ankerbrot Monte Laa: Nach seinem dritten Tor (73.) markierte Kara wenig später seinen vierten Treffer (75.). Der siebte Streich von Ankerbrot war Vigan Veliu vorbehalten (87.). KSV Ankerbrot Monte Laa gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (89.). Mit dem Spielende fuhr KSV Ankerbrot Monte Laa einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Wien United Grasshoppers 05 klar, dass gegen Ankerbrot heute kein Kraut gewachsen war.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Ankerbrot ist weiter auf Kurs. Mit nur vier Gegentoren hat KSV Ankerbrot Monte Laa die beste Defensive der Oberliga A. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Ankerbrot zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat KSV Ankerbrot Monte Laa alle gewonnen.

Mit 25 Gegentreffern hat Wien United Grasshoppers 05 schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Neben dem Tabellenletzten gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Am kommenden Samstag trifft KSV Ankerbrot Monte Laa auf Besiktas Wiener Adler (17:00 Uhr), Wien United Grasshoppers 05 reist zu Rennweger SV (12:00 Uhr).

Oberliga A: KSV Ankerbrot Monte Laa – Wien United Grasshoppers 05, 8:0 (3:0)

  • 89
    Nuerettin Koese 8:0
  • 87
    Vigan Veliu 7:0
  • 75
    Erdal Kara 6:0
  • 73
    Erdal Kara 5:0
  • 50
    Arijeton Ziba 4:0
  • 44
    Omar El Sheiwi 3:0
  • 37
    Erdal Kara 2:0
  • 18
    Erdal Kara 1:0