Oberlaa kassiert Packung von 1980 Wien

Die Begegnung zwischen A11-R. Oberlaa und dem FC 1980 Wien in der Oberliga A fand am Samstagnachmittag statt. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen gleich nach neun Minuten in Führung, die Heimischen zeigten sich bemüht, der Ball wollte bei Oberlaa aber einfach nicht hinter die Linie rollen und so schlitterte die Keiblinger-Elf in eine hohe 0:5-Niederlage.

Frühe Führung für die Gäste

Für den FC 1980 Wien geht es in der Meisterschaft schon noch um eine Topplatzierung, nur drei Punkte lag man vor dem Spiel hinter dem Tabellenführer und so musste ein Sieg her, wenn man weiter vorne mitmischen will. Die Simon-Elf erwischt dann auch einen Traumstart, denn die Partie ist erst neun Minuten alt, da kann Christian Eder einen Freistoß direkt im Tor versenken, es steht 1:0 für 1980 Wien. Trotz des frühen Rückstandes findet Oberlaa in den kommenden Minuten die ersten guten Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, doch diese werden ausgelassen und in der 22. Minute trifft 1980 Wien zum zweiten Mal. Die Ausgangsposition ist erneut ein Freistoß, Andre Beroun ist dann mit dem Kopf zur Stelle und kann jubelnd abdrehen. Noch immer will Oberlaa nicht kleinbei geben, es ergibt sich die eine oder andere Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch das Visier ist bei den Offensivkräften der Keiblinger-Elf an diesem Tag nicht gut eingestellt, mit einem 0:2 geht man in die Kabinen.

1980 Wien macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, die Heimischen sind zwar weiterhin bemüht, das erste Tor zu erzielen, man trifft aber einfach das Tor nicht. In der 56. Minute dann die Vorentscheidung in der Partie, 1980 Wien kann durch Matthias Stecher auf 3:0 erhöhen. Damit aber nicht genug, in der Schlussphase fallen zwei weitere Treffer für die Gäste, zuerst ist Silviu Burcoiu erfolgreich (75. Minute), danach kann sich auch noch Mesut Ünal (84. Minute) in die Torschützenliste eintragen. Mit einem 5:0-Sieg im Gepäck kann 1980 Wien die Heimreise antreten.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir haben verdient gewonnen, auch in dieser Höhe. Natürlich war auch der Gegner präsent und hatte Chancen, wir haben sie aber gut im Griff gehabt und letztendlich einen ungefährdeten Erfolg gefeiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.