Oberliga B 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der Oberliga B noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

 

Heim- und Auswärtsstatistik

Hellas Kagran und Essling mussten zuhause keine Niederlage hinnehmen, die meisten Punkte sammelte Hellas Kagran mit 16, gefolgt von Schwechat 1b mit 15 und Essling mit 14 Punkten. Nur einen Zähler holte der UFK Schwemm, Royal Persia und Vorwärts Brigittenau stehen bei vier Zählern zuhause. Für die meisten Tore auf heimischen Plätzen sorgte Hellas Kagran mit 31 Toren, Schwechat 1b traf vor eigenem Publikum 26 Mal und Süssenbrunn und Columbia Floridsdorf trafen je 21 Mal. Die wenigsten Tore zuhause schoß der Rennweger SV, der nur drei Mal ins gegnerische Gehäuse traf, Royal Persia erzielte fünf Tore und Elite und Schwemm durften sich über sieben Heimtore freuen. Bei den Gegentoren lag Schwechat 1b vorne, nur drei Mal musste der Goalie hinter sich greifen. Essling erhielt vier Gegentreffer und Hellas Kagran und Columbia Floridsdorf musste zuhause fünf Gegentore hinnehmen. Die meisten Tore zuhause kassierte Royal Persia mit 20, Schwemm erhielt 19 Gegentore und Vorwärts Brigittenau musste 18 Tore des Gegners hinnehmen.

Auswärts gibt es keine einzige Mannschaft, die ohne Niederlage geblieben ist. Wieder führt Hellas Kagran die Tabelle an, auswärts holte der Herbstmeister 16 Punkte, Columbia Floridsdorf holte 14 Zähler und Süssenbrunn und Essling sammelten auswärts 13 Zähler. Keinen einzigen Punkt gab es für die Elite in der Fremde zu holen, der Rennweger SV konnte zumindest mit einem Zähler anschreiben und Schwemm sammelte vier Punkte. Die meisten Tore in der Fremde erzielte Schwechat 1b mit 23 Toren, Süssenbrunn und Essling trafen 19 Mal, Columbia Floridsdorf erzielte 18 Tore auswärts. Nur je drei Treffer konnte Elite und der Rennweger SV auswärts machen, Royal Persia traf vier Mal und Schwemm konnte sechs Angriffe erfolgreich abschließen. Die wenigsten Gegentore musste Hellas Kagran in der Fremde hinnehmen, nur fünf Mal traf die jeweilige Heimelf gegen den Herbstmeister. Donaustadt musste sechs Gegentore hinnehmen und bei Süssenbrunn waren es acht. Die Defensive des Rennweger SV war am anfälligsten, gleich 29 Mal musste der Schlussmann hinter sich greifen. Schwemm erhielt 24 Gegentore und der SKV Ankara 96 22.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der Oberliga B 373Tore gefallen, bei 91 absolvierten Spielen im Herbst macht das 4,10 Tore pro Partie. Die meisten Treffer erzielte Thierry Ahissan, er traf für Süssenbrunn gleich 15 Mal. Den zweiten Platz teilen sich zwei Spieler, Yunus Avci traf 13 Mal für den SKV Ankara, Roman Flandorfer ebenso oft für Hellas Kagran. Alen Muharemovic konnte sich mit elf Toren in die Torschützenliste eintragen, er spielt für den SV Essling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.