KSC/FCB Donaustadt überrascht auswärts gegen Royal Persia und kann einen Punkt mitnehmen

Zum Auftakt in die Rückrunde der Oberliga B empfängt FC Royal Persia den KSC/FCB Donaustadt. Der vermeintliche Favorit Royal Persia strauchelte gegen die Gäste. So trennten sich die Teams nach 90 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden. Für Donaustadt war der Auswärtspunkt ein richtiger Schritt um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Hausherren, die sich vor dem Spiel deutlich mehr erhofften, bleiben nach dem Punktgewinn auf Platz 8. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte Royal Persia die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

 

Erste Halbzeit verlief ohne Höhepunkte

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar: Royal Persia startete als Favorit in die Partie während sich aber Donaustadt mit der Außenseiterrolle begnügen musste. Doch in der Anfangsphase waren die Gäste die stärkere Mannschaft. Nicht nur defensiv stabilisierten sich die Donaustädter, auch offensiv kamen sie zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren überzeugten mit gut strukturierten und gepflegten Kombinationsfußball in den eigenen Reihen konnten diese aber nicht gegen eine gut organisierte KSC-Abwehr in der gegnerischen Hälfte fortführen. So pfiff der Schiedsrichter eine ereignislose erste Hälfte ab und schickte beide Mannschaften in die Kabine.

Gäste gehen in Führung und Royal Persia kann ausgleichen

Nach der Halbzeit erhoffte sich Royal Persia Trainer Dr. Atrin Ramasani durch die Einwechslung von Christopher Kraxner mehr Kreativität im Spiel seiner Mannschaft. Die Donaustädter kamen aber besser aus der Kabine. Nach 58 Minuten erzielt Patrick Schreier mit seinem vierten Saisontor die verdiente Führung. Für die schwächste Offensive der Liga war es erst der 14. Treffer in der laufenden Spielzeit. Die Hausherren erhöhten nach dem Gegentor den Druck nach vorne. In der 78. Minute sorgte David Hebenstreit für den Ausgleich. Es blieb beim 1:1 Unentschieden. Der KSC/FCB Donaustadt ist seit elf Spielen sieglos und liegt weiterhin nur auf dem zwölften Rang.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.