Oberliga B: Vorschau und Expertentipp

altZum Abschluss der Herbstsaison hält die Oberliga B noch einen richtigen Kracher parat – die Vienna Amateure treffen auf den SC Klosterneuburg 1912. Unterhaus.at bat Gerhard Gessl, Trainer bei KSC/FCB Donaustadt, um seine Einschätzung des Schlagerspiels und den weiteren Partien der 15. Runde.

Das Heimspiel der Vienna Amateure gegen Klosterneuburg ist für beide Mannschaften ein enorm wichtiges. Klosterneuburg könnte bei einer Niederlage ein wenig den Anschluss verlieren, denn Hellas Kagran, der Dritte im Bunde wenn es um den Kampf um die Meisterschaft geht, hat gegen den AS Koma wohl fix drei Punkte eingeplant. Gerhard Gessl tippt auf einen knappen Erfolg der Vienna, Hellas Kagran sollte sich laut Gessl klar durchsetzen. Ein wichtiges Duell gibt es auch am Tabellenende – Celik Pötzleinsdorf trifft auf den SV Schwechat 1b. Sehr interessant ist auch die Begegnung zwischen WAF Brigittenau und dem SC Mannswörth – zwei Mannschaften die sich doch eher nach oben orientieren und diese Richtung wird wohl nur der Sieger weiter einschlagen können. Die Tipps von Gerhard Gessl für alle Spiele der Oberliga B, 15. und damit letzte Runde vor der Winterpause, schauen folgendermaßen aus:

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr AS Koma - FC Hellas Kagran

TIPP 0:4

„Hellas ist absoluter Favorit – die letzten Spiele wurden souverän gewonnen und deswegen wird es auch diesmal drei Punkte geben."

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr FC Celik Pötzleinsdorf - SV Schwechat 1b

TIPP 1:1

„Das ist eine ausgeglichene Partie. Celik hat, was ich weiß, schon einige Spieler nicht mehr dabei und deswegen tippe ich auf ein Unentschieden."

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr First Vienna FC 1894 Amateure - SC Klosterneuburg 1912

TIPP 2:1

„Vienna will unbedingt Meister werden – deswegen wird sich ein knapper Sieg für die Vienna ausgehen."

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr KSC/FCB Donaustadt -1. FC Intersport Eybl Großfeld

TIPP 2:1

„Schauen wir einmal wie wir spielen – im letzten Spiel waren wir am Ende nur mehr zu neun Mann am Feld – positiv für uns gesehen tippe ich auf einen knappen Sieg."

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr KSV Siemens - FC Kapellerfeld

TIPP 3:1

„Kapellefrfeld wird kaum ein ernstzunehmender Konkurrent für Siemens sein."

Sonntag, 27.11.2011 10:30 Uhr WAF Brigittenau - SC Mannswörth

TIPP 1:1

„Eine ausgeglichene Partie – Brigittenau läuferisch sehr stark, Mannswörth sehr gut im defensiven Bereich."

Sonntag, 27.11.2011 14:00 Uhr SV Essling - FS Elektra

TIPP 1:1

„Eine erfahrene Mannschaft gegen eine junge Mannschaft – aber bei Essling ist es nicht einfach zu gewinnen – deswegen tippe ich auf ein 1:1."

Sonntag, 27.11.2011 14:00 Uhr SV Aspern-Wettpunkt - SV Hirschstetten

TIPP 3:1

„Aspern ist der Favorit – es ist nicht leicht zu spielen am Kunstarsenplatz und es gibt bei Hirschstetten ein paar Ausfälle guter junger Spieler und ob die Herr Peschek wirklich ersetzen kann, ist fraglich."

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.