OB Vorschau Teil 10: SC Klosterneuburg 1912

altDer SC Klosterneuburg 1912 ist heißester Verfolger des Führungsduos der Oberliga B. Thomas Haretter will mit seinen Kickern so lange als möglich mit den Vienna Amateuren und Hellas Kagran mithalten. Er hofft auch auf einen „Wiener-Meistertitel" in der tipp3-Bundesliga. Viel wichtiger ist ihm jedoch ein Sieg von Manchester United in der Premier League Englands.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Thomas Haretter: „Generell muss man sagen, dass wir doch ein paar Abgänge gehabt haben. Wir haben diese so gut es ging kompensiert. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit wie es abgelaufen ist."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Thomas Haretter: „Für mich ist eigentlich nur der 4.3. wichtig – das erste Punktespiel im Frühjahr. Testspiele darf man nicht überbewerten – es war im Prinzip schon sehr positiv was unsere Kicker in den Testspielen gezeigt haben. Desto länger die Vorbereitung gedauert hat, desto besser wurden wir. Wir haben gegen Stockerau und Schwadorf gewonnen – ich bin generell sehr zufrieden. Die Niederlage gegen den FC Besiktas hat sicherlich konditionelle Gründe gehabt."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Thomas Haretter: „Alle sind sehr engagiert – jeder will im ersten Meisterschaftsspiel gegen WAF Brigittenau auflaufen. Es gibt keinen einzigen Spieler der nicht Gas gibt."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Thomas Haretter: „Meine Ziel ist so lange wie möglich vorne dabei zu bleiben – das wird schwer genug sein."

unterhaus.at: „Absteiger der Oberliga B?"

Thomas Haretter: „Ist schwer zu sagen – unten haben viele den Kader verstärkt. Wer schlussendlich den besten Griff gemacht hat wird sich zeigen. Grundsätzlich schade, dass Vereine absteigen müssen – gehört aber eben zum Geschäft dazu."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Thomas Haretter: „Nach wie vor wie im Sommer bereits gesagt der FC Hellas Kagran."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga B?"

Thomas Haretter: „Auf alle Fälle der FC Vienna 1894 Amateure. Sie spielen einen sehr gepflegten Fußball, allerdings hat Hellas Kagran den routinierteren Kader. Wenn wir auch mitmischen können hätte ich sicher auch nichts dagegen."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Thomas Haretter: „Da ich weder Austria noch Rapid Fan bin ist es mir egal wer es schafft – einer sollte aber Meister werden. Für mich ist wichtig, dass Manchester United in der Premier League Meister wird."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach zehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

60

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

28

3.

SC Klosterneuburg 1912

4


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach zehn von sechszehn Trainern)

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-16

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-20

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach 40 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

190

2.

FC Red Bull Salzburg

180

3.

FK Austria Wien

162

4.

SK Sturm Gaz

26

5.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

SV Ried

12

 

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.