Exklusiv! Oberliga B kompakt

altIn der Oberliga B scheint der Meistertitel schon vergeben zu sein - die Vienna Amateure gingen auch gegen Siemens als klarer Sieger vom Platz. Schwechat 1b erreichte einen unerwarteten Punkt in Mannswörth und Hellas Kagran findet langsam wieder auf die Siegerstraße zurück. Am Tabellenende scheint sich ein Dreikampf gegen den Abstieg zu entwickeln - Donaustadt, Hirschstetten und Kapellerfeld sind bislang involviert.

 

First Vienna FC 1894 Amateure - KSV Siemens  6:1

altaltEs schaut danach aus als ob die Vienna Amateure keinen Zweifel mehr daran aufkommen lassen wer sich den Meistertitel in der Oberliga B holen wird. Der Erfolg gegen Siemens war beeindruckend. Es gab lediglich eine kleine kritische Phase für die Vienna Amateure nach der 1:0 Führung in der 25. Minute durch Ibrahim Koc. Der Ausgleich wäre für Siemens möglich gewesen – es war aber auch eine kleine Windlotterie die das Spiel negativ beeinflusst hat. Nach dem 2:0 in der 49. Minute durch Hakan Gökcek war aber die Partie gelaufen. Durch zwei Tore von Volkan Düzgün zogen die Vienna Amataure schnell auf 4:0 davon. Ein verwandelter Strafstoß von Oliver Anzböck brachte den Ehrentreffer für Siemens, den Endstand von 6:1 für die Vienna Amateure fixierten knapp vor Spielschluss Andreas Tiffner und Hakan Gökcek. Neun Punkte beträgt nach wie vor der Vorsprung der Vienna Amateure auf den Zweitplatzierten Hellas Kagran. Richard Strohmayer, Trainer First Vienna FC 1894 Amateure: „Es war eine gute Partie – in der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan gegen den Wind spielen zu müssen. Zwei Sitzer haben wir ebenfalls in den ersten 45 Minuten ausgelassen – dann war es aber eine ziemlich eindeutige Sache für uns. Hätte es aber zwischendurch einmal 1:1 gestanden, hätte die Partie auch anders laufen können."

SC Mannswörth - SV Schwechat 1b   1:1

altaltFür den SV Schwechat 1b sind noch nicht alle Abstiegsängste Vergangenheit – Punkte sind dringend gefragt und so versuchten die Kicker auch in Mannswörth alles um Punkte zu sammeln. Mit dem Glück des Tüchtigen gelang es wirklich einen Punkt aus Mannswörth mitzunehmen – beachtlich denn Mannswörth gehört sicher zu den besten Mannschaften der Liga. Mannswörth geht zwar programmgemäß in der 15. Minute in Führung, kann jedoch weitere gute Chancen nicht verwerten. Der Halbzeitstand von 1:0 für Mannswörth ist aber absolut verdient. Die schlechte Chancenverwertung von Mannswörth rächt sich dann aber doch – in der 81. Minute wird Schwechat 1b ein Strafstoß zugestanden den Theodor Koch sicher verwertet. In vielleicht sehr wichtiger Punkt für den SV Schwechat 1b der einen sechs Punkte Polster auf den Tabellenletzten Kapellerfeld bringt. Ronald Nadler, sportlicher Leiter SC Mannswörth: „Die Kicker von Schwechat 1b haben sehr gut gespielt – die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit haben wir die klar besseren Chancen gehabt aber nicht verwertet. Der Strafstoß für Schwechat war eine klare Sache – trotzdem hätten wir bei besserer Chancenauswertung gewinnen müssen."

1. FC Intersport Eybl Großfeld - FS Elektra   3:2

altaltGroßfeld gegen Elektra war ein interessantes Duell aus dem Mittelfeld der Oberliga B. Dieses Match hat gehalten was man sich davon versprechen durfte. Eine spannende und auf gutem Niveau stehende Partie in der sich Großfeld knapp durchgesetzt hat. Großfeld startet ausgezeichnet in das Match und beherrscht zunächst den Gegner ziemlich klar. Patrick Haselmayr trifft zum 1:0 in der 25 Minute und in einem optimalen Augenblick – knapp vor dem Pausenpfiff – kann Christopher Redl auf 2:0 erhöhen. In der 73. Minute scheint alles entschieden zu sein – Patrick Haselmayr trifft erneut und stellt auf 3:0. Großfeld fühlt sich in den letzten Minuten der Partie zu sicher – es wird noch einmal spannend. In der 85. Minute kommen die Gäste durch ein Tor von Manuel Sehnal auf 1:3 heran, manuel Ebinger stellt drei Minuten später sogar auf 2:3. Ein wenig zittern müssen die Kicker von Großfeld noch – dann sind aber doch die drei Punkte eingefahren. Hans Jürgen Bahnen, Obmann und Sektionsleiter des 1. SC Intersport Eybl Großfeld: „In der ersten Halbzeit waren wir überlegen – das erste Mal, dass unsere Elf einigermaßen komplett spielen konnte. In den letzten Minuten ist es aber dann noch ziemlich eng geworden."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

KSC/FCB Donaustadt - FC Hellas Kagran  0:3

altaltHellas Kagran ist sehr schlecht in die Rückrunde gestartet und die große Frage war ob man im Spiel gegen Donaustadt aus der Krise finden kann. Die Vienna Amateure sind ja schon faktisch im Kampf um den Meistertitel davongezogen, aber es besteht ja immer ein Funke Hoffnung auch als Vizemeister durch spezielle Umstände in den oberen Ligen aufzusteigen. Gegen Donaustadt findet eine doch ziemlich verunsicherte Elf von Kagran wieder auf die Erfolgsspur zurück. Mit viel Einsatz ringt man den Gegner schon in der ersten Hälfte nieder – Roman Flandorfer in der 7. Und Elvir Besirevic in der 37. Minute schießen die Tore für Kagran zum 2:0 Halbzeitstand. Den Endstand von 3:0 stellt Christian Kohout in der 50. Minute her. Damit kann Kagran den zweiten Tabellenplatz verteidigen, Klosterneuburg bleibt aber der Horst Peschek-Elf auf den Fersen und liegt nur einen Punkt zurück auf Rang drei. Horst Peschek, Trainer FC Hellas Kagran: „Ein hochverdienter Sieg – wir wollen durch harte Arbeit wieder auf die Erfolgsspur kommen."

weitere Ergebnisse:

FC Kapellerfeld - SC Klosterneuburg 1912  0:1

FC Celik Pötzleinsdorf - SV Aspern-Wettpunkt  0:4

WAF Brigittenau - SV Hirschstetten  4:0

SV Essling - AS Koma  2:0

 


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.