Oberliga B 2012/2013 ist ausgelost

Die Vienna Amateure sind gerade erst Meister geworden und schon steht die Auslosung für die nächste Saison der Overliga B. Neu mit dabei ist logischerweise ein Absteiger aus der Wiener Liga – der Landstraßer AthletikClub und ein Aufsteiger aus der 1. Klasse – SG Inter Ago. Unterhaus.at war neugierig, wie es in der neuen Saison losgehen wird. Auf- und Absteiger bekommen es bereits in den ersten Runden mit ordentlichen Brocken zu tun.

 

Erste Runde

Die Meisterschaft der Oberliga B 2012/2013 startet am 18. und 19. August 2012. Die genauen Ankickzeiten stehen natürlich noch nicht fest – wohl aber die Auslosung. Inter AGO muss zum Beispiel in deren Premierenvorstellung in der Oberliga zum 1. SC Intersport Eybl Großfeld. Der LAC macht seine ersten Schritte in der Oberliga beim SC Klosterneuburg – also schon gleich zu Beginn eine echte Bewährungsprobe für den Absteiger aus der Wiener Stadtliga. Der Schlager der ersten Runde geht in der EDV 2000 Arena über die Bühne – Hellas Kagran trifft auf die WAF.

Zweite Runde

Inter AGO empfängt Aspern Wettpunkt und der LAC Hellas Kagran. Für den LAC beginnt es also ziemlich heftig und bereits nach zwei Runden wird man abschätzen können wie die Chancen des LAC bezüglich Aufstieg in etwa stehen werden. Interessante Partien der zweiten Runde sind außerdem AS Koma gegen Hirschstetten und Essling gegen Siemens.

Dritte Runde

Der LAC muss zu Schwechat 1b und für Inter AGO gibt es die nächste große Bewährungsprobe – die Reise nach Klosterneuburg steht an. Hellas Kagran empfängt Großfeld und Hirschstetten die WAF. Höchst interessante Partien gibt es auch zwischen Mannswörth und AS Koma sowie zwischen Siemns und Elektra.

Vierte Runde

Der erste ganz große Schlager steigt in Klosterneuburg – Hellas Kagran muss beweisen ob man wieder um den Titel mitspielen kann. Der LAC empfängt Hirschstetten und Inter AGO Essling.

Fünfte Runde

Spätestens in der fünften Runde wird man beurteilen können ob Inter AGO auch eine Liga höher mithalten kann – viele trauen das den Kickern von Inter AGO zu sollte der Kern des derzeitigen Kaders gehalten oder von der Qualität her sogar verbessert werden. Inter AGO muss in der fünften gegen Hellas Kagran antreten. Der LAC und Mannswörth treffen aufeinander sowie Siemens und AS Koma.

Auf den ersten Blick bringt also die Auslosung sowohl für den Absteiger aus der Wiener Liga, dem LAC, als auch Aufsteiger Inter AGO schon ziemlich heftige Brocken in den ersten Runden der Meisterschaft.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.