Zwei Tore in den letzten Minuten – Inter AGO gegen Schwechat 1b endet Unentschieden

altaltLange Zeit sah es in der Oberliga B zwischen der Heimmannschaft von Inter AGO und den Gästen von Schwechat 1b nach einem 0:0 aus. Doch dann schlugen die Hausherren wie aus dem Nichts doch noch zu und erzielten die 1:0-Führung. In Minute 92 gelang Schwechat dann allerdings postwendend der letztlich hochverdiente Ausgleich.

 

Blutjunge Mannschaft

 

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste von Schwechat 1b schon leicht im Vorteil. Die blutjunge Mannschaft, die gerade einmal einen Altersdurchschnitt von 18 Jahren vorweisen konnte, stellte sich gut auf den Gegner ein und kam immer wieder zu Möglichkeiten. Ein Torerfolg gelang allerdings nicht und so blieb es zur Pause beim 0:0. „Die Burschen haben das gut gemacht heute. Mit der Leistung bin ich wirklich zufrieden. Wir hätten uns auf jeden Fall mehr verdient gehabt", so Gäste-Sektionsleiter Manfred Walzer.

Schwechat dominant

In der Tat war Schwechat 1b in der zweiten Hälfte sogar noch dominanter, vergab aber reihenweise seine Chancen auf die Führung. So stellten sich alle auf das Unentschieden ein, bis Inter AGO in Minute 89 für das 1:0 und den damit verbundenen Schock für Schwechat sorgte. Serdar Güner konnte sich dabei für Inter AGO in die Torschützenliste eintragen. Doch der Schock hielt nicht lange und so schafften die Gäste in Minute 92 durch Manuel Hanyka doch noch den Ausgleich und das damit verbundene Unentschieden. „Auf die junge Mannschaft kann man stolz sein. So wie das am Schluss gelaufen ist, können wir ja sogar noch mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl wir besser waren", so Walzer weiterhin.

 

Von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.