Auswärtssieg im Topspiel - Mannswörth siegt bei Klosterneuburg

altaltIn der Oberliga B unterlag der SC Klosterneuburg dem SC Mannwörth mit 1:5. In einer bis zur Halbzeit recht ausgeglichenen Oberligapartie, zeigten die Gäste im zweiten Durchgang eine souveräne Vorstellung und konnten somit am Ende verdient gewinnen.

 

Früher Rückstand

Den besseren Auftakt in das Match erlebten aber die Hausherren von Klosterneuburg. Sie gingen nämlich in der 15.Minute mit 1:0 in Führung. Alexander Hetper erzielte ein sehenswertes Weitschusstor. Die Gäste taten sich in den Anfangsminuten merklich schwer und kamen erst nach etwa einer halben Stunde in das Spiel. Einige Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Lazar Filipovic den Ausgleich zum 1:1 in der 37.Minute. In der zweiten Hälfte übernahmen die Mannswörther die Führung des Spiels und demonstrierten eindrucksvoll, weshalb sich das Team seit Wochen an der Spitze der Oberliga B hält. Florian Koci konnte in der 52.Minute mit seinem 17.Saisontor auf 1:2 erhöhen, ehe Patrick Haider ein paar Minuten später den Spielstand auf 1:3 stellen konnte. Für die weiteren Tore sorgte der ohnehin stark agierende Drazen Grujicic und Benjamin Haschka in den Spielmimuten 75 und 85. Am Ende konnte sich der SC Mannwörth aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 1:5 gegen den SC Klosterneuburg durchsetzen.

Starke zweite Hälfte

Walter Maisinger, der Co-Trainer des SC Mannswörth kommentierte das Spiel seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben erst einige Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden, aber danach haben wir das Spiel dominiert." Zudem sagte er: „Wir haben derzeit ein körperlich und spielerisch sehr starkes Team."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.