Verdienter Auswärtserfolg - Hirschstetten siegt bei Inter AGO

altaltIn der Oberliga B unterlag SG Inter AGO dem SV Hirschstetten mit 3:4. In einer unterhaltsamen Oberligapartie begegneten sich beide Mannschaft über weite Strecken auf Augenhöhe. Den Hausherren gelang es sogar einen 0:2-Rückstand aufzuholen.

Sehenswertes Match

Die Anfangsphase des Spiels gehörte aber den Gästen vom SV Hirschstetten. Denn nach nur sechs Minuten traf Jean-Pierre Esterlyn zur 0:1-Führung. Die Gäste kamen in der Folge zu weiteren Tormöglichkeiten, von denen eine in der 36.Minute zum 0:2 verwertet werden konnte. Vadi Basar konnte für sein Team erfolgreich zum Torabschluss kommen. Wenig später ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erlebten die Hausherren eine starke Phase. Vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Torjäger Olivier Nocella für den 1:2-Anschlusstreffer sorgen. Und nur zwei Minuten danach schoss Julian Ableidinger den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In dieser Phase des Spiels wurde es wieder spannend. Doch die Gäste spielten etwas druckvoller und offensiver. Nico Horvath erzielte folglich in der 58.Minute den 2:3-Führungstreffer für Hirschstetten. Rund zehn Minuten vor Ende der Partie konnte Rene Farthofer sogar noch zum 2:4 erfolgreich erhöhen. Für den Schlusspunkt sorgte dann allerdings nochmal der Gastgeber, der in der 91.Minute durch Julian Ableidinger zum 3:4-Endstand treffen konnte.

Starke Leistung

Wolfgang Kocher, der Obmann von Hirschstetten kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und am Schluss auch verdient gewonnen." Hirschstetten kletterte dadurch auf Rang Acht, Inter AGO rutschte auf den neunten Platz.

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.