Erfolgreich aber glanzlos - Hellas Kagran schlägt Kapellerfeld

altaltIn der Oberliga B siegte der FC Hellas Kagran mit 2:0 gegen den FC Kapellerfeld. In einer eher unterdurchschnittlichen Oberligapartie spielten die favorisierten Hausherren effektiv aber glanzlos. Der FC Kapellerfeld konnte in den 90 Minuten nur sehr selten für Torgefahr sorgen.

Wenig Aufwand zum Sieg

Die haushohen Favoriten vom FC Hellas Kagran erlebten einen sehr guten Start in diese Partie. Denn schon nach vier Minuten konnte der Tabellenzweite der Oberliga B mit 1:0 in Führung gehen. Elvir Besirevic ist für die Gastgeber erfolgreich zum Torabschluss gekommen. Doch die Hausherren verpassten es, für weitere Treffer zu sorgen. Stattdessen agierte die Mannschaft nicht so druckvoll und offensivstark, wie sie das in den letzten Spielrunden mehrfach bewiesen haben. Der FC Kapellerfeld war bemüht, selber für spielerische Akzente zu sorgen, jedoch blieb dieses Unterfangen weitgehend erfolglos. Mit einem 1:0 für Hellas Kagran ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich im Spielverlauf nur wenig. Hellas Kagran agierte zwar spielbestimmend, dennoch ließen sie nur selten ihre spielerische Qualität aufblitzen. Kurz vor Schluss der Partie erzielte Christian Kohout noch den Treffer zum 2:0-Endstand.

Potenzial nicht hanz abgerufen

Horst Peschek, der Trainer des FC Hellas Kagran äußerte sich nach Spielende folgendermaßen: „Wir haben heute zwar gewonnen, aber alles andere als eine überzeugende Leistung gezeigt." Zudem sagte er: „Wir müssen uns in der nächsten Runde steigern."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.