Heimsieg im Spitzenspiel - Klosterneuburg schlägt Siemens

altaltIm Topspiel der Oberliga B siegte der SC Klosterneuburg mit 2:0 gegen den KSV Siemens. In einer auf hohem Niveau geführten Oberligapartie, konnten die Hausherren frühzeitig in Führung geraten. Siemens hat es verpasst aus ihren Tormöglichkeiten etwas Zählbares zu holen.

Traumstart für die Hausherren

Der Gastgeber aus Klosterneuburg erwischte den besseren Start in diese Begegnung. Nach nur sechs Minuten konnte Miguel Klein zum 1:0 treffen. Frühzeitig übernahmen die stark spielenden Hausherren die Führung über die Partie und kamen in der Folge immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Doch keine der Großchancen konnte in der ersten Halbzeit zu einem weiteren Tor verwertet werden. So ging es nach 45 Minuten mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang sahen die rund 80 anwesenden Zuschauer fast eine Fortsetzung der ersten Halbzeit. Klosterneuburg erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Auch der KSV Siemens erspielte sich ein paar gute Chancen heraus. Insgesamt aber blieben die Gäste eher harmlos. Kurz vor Ende der Partie bekam Klosterneuburg einen Elfmeter zugesprochen. Alexander Hetper trat an und verwandelte sicher zum 2:0-Endstand für die Gastgeber.

Verdienter Erfolg

Thomas Haretter, der Trainer des SC Klosterneuburg zeigte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein verdienter Sieg von uns, wir haben das Spiel frühzeitig für uns entscheiden können."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.