Sieg ohne Glanzpunkte - Albania bezwingt Großfeld

altaltIn der Oberliga B schaffte der SV Albania einen 2:0-Sieg gegen den SC Großfeld. In einer eher durchschnittlichen Oberligapartie genügte den Hausherren eine mittelmäßige Leistung, um als Sieger vom Platz zu gehen. Großfeld konnte über die 90 Minuten nur wenig spielerische Akzente setzen.

Arbeitssieg für Albania

Doch beide Mannschaften taten sich anfangs schwer in das Spiel zu finden. Zu viele ungenaue Aktionen, Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau prägten die Anfangsphase dieser Begegnung. So mussten die rund 100 anwesenden Zuschauer lange auf sehenswerte Torraumszenen warten. Der erste Höhepunkt dieses Spiels ließ bis zur 45.Minute auf sich warten. Valmir Hani erzielte die Führung für den SV Albania. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme der Partie zur zweiten Halbzeit wurden die Hausherren etwas estärker. Die Aktionen waren nun ausgereifter und konzentrierter ausgespielt. Trotzdem gelangen die Gastgeber auch in der 64.Minute zu ihrem zweiten Treffer. Daniel Prtenjaca konnte für Albania erfolgreich zum Torabschluss kommen. Am Schluss blieb es beim 2:0-Sieg für Albania. Großfeld hat die Chance verpasst, das Spiel in der ersten Halbzeit an sich zu reissen.

Spielbestimmende Mannschaft

Bojku Ljulzim, der Trainer des SV Albania kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir waren trotz einiger spielerischer Mängel die spielbestimmende Mannschaft.“ Zudem sagte er: „Ich bin mit dem Sieg zufrieden, weniger aber mit der Spielweise.“

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.