Auswärtserfolg für den Tabellenführer - Mannswörth bezwingt Kapellerfeld

altaltIn der Oberliga B unterliegt der FC Kapellerfeld dem SC Mannswörth mit 1:5. In einer spektakulären Oberligapartie konnten die favorisierten Gäste erst zur zweiten Halbzeit ihre Klasse abrufen. Kapellerfeld hielt eine Halbzeit gut mit.

Kapellerfeld schockt den Favoriten

Die haushohen Favoriten vom SC Mannswörth mussten allerdings erst einen Dämpfer hinnehmen. In der neunten Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gäste. Nikoloz Nikolaishvili ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher vom Punkt. Die Gäste konnten in dieser Phase nur wenig spielerische Akzente setzen. Dennoch konnte Mannswörth noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. Patrick Haider traf in der 44.Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach der Halbzeitpause drehte der Tabellenführer dann aber auf und kam zu weiteren Treffern. Kevin Baltrusch machte den Anfang und schoss das 1:2 in der 58.Minute. Zwei Minuten später erhöhte Amir Ebrahim zum 1:3. Fortan spielte Mannswörth nur auf ein Tor. Das 1:4 wieder durch Amir Ebrahim fiel in der 66.Minute. Den Schlusspunkt einer am Schluss sehr einseitigen Partie setzte Florian Koci, mit seinem Tor zum 1:5-Endstand.

Auf ein Tor gespielt

Walter Maisinger, der Co-Trainer vom SC Mannswörth kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht sehr gut gespielt, im zweiten Durchgang haben wir dann aber nur auf ein Tor gespielt.“

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.