Verdienter Heimerfolg - LAC schlägt Brigittenau

altaltIn der Oberliga B gelang dem LAC ein 4:1-Erfolg über WAF Brigittenau. In einer sehenswerten Oberligabegegnung drehten die Hausherren erst in der zweiten Halbzeit richtig auf. Die Gäste hatten auch gute Spielanteile, haben es aber verpasst, Kapital daraus zu schlagen.

Torlose erste Halbzeit

Zur ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften noch etwas schwer in das Spiel zu finden. Trotzdem sahen die rund 100 Zuschauer am Sportplatz LAC in der Anfangsphase einige gute Torraumszenen. Doch der Ball wollte vorerst nicht hinter die Torlinie gelangen. So ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit rollte der Ball keine 60 Sekunden, als David Veselica für den LAC erfolgreich treffen konnte. Rund eine viertel Stunde später erhöhten die Hausherren den Spielstand sogar auf 2:0. Doch die Brigittenauer wollten sich nicht frühzeitig auf die „Verliererstraße" begeben und drängten ihrerseits auf ein Tor. Die Gäste wurden in der Tat stärker und kamen in der 73.Minute durch Sphat Doko zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch der Aufwand der Gäste sollte sich nicht gerechnet haben. In der 88.Minute schoß Ali Kaya das 3:1. Den Schlusspunkt setze schließlich Hakan Coban, der in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:1-Endstand erzielen konnte.

Spielbestimmende Mannschaft

Erwin Hutterer, der Sektionsleiter des LAC, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir waren bis auf wenige Ausnahmen die spielbestimmende Mannschaft und konnten verdient gewinnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.