Der Meister dominiert das Spitzenspiel - Mannswörth schlägt Siemens

altaltIm Spitzenspiel der Oberliga B hat sich der vorzeitige Meister vom SC Mannswörth mit 4:1 gegen den KSV Siemens durchsetzen können. In einer auf gutem Niveau geführten Oberligapartie, konnte sich der Tabellenführer frühzeitig behaupten. Siemens zeigte nur phasenweise Gegenwehr.

Dominante Hausherren

Doch das ganz große Feuerwerk sollte sich in der Anfangsphase noch nicht entzünden. Dennoch kamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zu guten Torchancen, von denen allerdings erst mal keine im Tor des Gegners landen konnte. Es dauerte schließlich bis zur 43.Minute, als der erste Treffer in dieser Begegnung gefallen ist. Benjamin Tim Angel war kurz vor der Halbzeitpause für den SC Mannswörth erfolgreich zum Abschluss gekommen. Wenig später ging es in die Pause. Nach Wiederaufnahme der Partie erzielten die Hausherren gleich zwei weitere Treffer. Kevin Baltrusch und Asmir Pekic schossen in der 50. und in der 53.Minute die Tore zum 2:0 und 3:0. Der KSV Siemens schaffte es nicht mehr, für viel Gegenwehr zu sorgen. Zu wenige gefährliche Torraumszenen gingen auf das Konto des Tabellenzweiten. In der 81.Minute kamen die Hausherren sogar noch zu einem vierten Treffer. Für den Schlusspunkt, einer unterhaltsamen Oberligapartie sorgte dann aber noch Siemens. Viktor Kozo traf noch in der 86.Minute zum 4:1-Endstand.

Beeindruckender Siegeswillen

Walter Maisinger, der Co-Trainer des SC Mannswörth kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir waren von Anfang an die überlegene Mannschaft und konnten somit verdient gewinnen." Zudem betonte Maisinger: „Mir hat es besonders gut gefallen, welchen Siegeswillen unser Team Woche für Woche ausstrahlt."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.