Torreiches Match - Siemens bezwingt Lindenhof

altaltIn der Oberliga B gewann der KSV Siemens mit 6:3 gegen Lindenhof ISG. In einer von den Hausherren klar dominierten Oberligapartie, konnten die Gäste sogar zwischenzeitlich das 3:3 erzielen. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Neun Tore im Match

Die rund 120 Zuschauer am Sportplatz Siemens sahen ein attraktives und ereignisreiches Match mit insgesamt neun Toren. Die Hausherren schafften es von der ersten Minute an, ihr druckvolles Spiel aufzubauen und konnten somit in der Anfangsphase für mächtig Torgefahr sorgen. Oliver Anzböck schaffte in der 23.Minute den 1:0-Führungstreffer. Doch Friedrich Kirner von Lindenhof konnte postwendend ausgleichen. Jedoch konnte Siemens im Verlauf des ersten Durchganges die besseren Chancen auf ihrer Seite verbuchen und kamen durch Markus Burger zum 2:1 und schließlich zum 3:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Danach gelang es den Gästen aber nochmal zurückzukommen. Friedrich Kirner und Matthias Sirucek schafften es mit ihren Toren, den Spielstand zum zwischenzeitlichen 3:3 auszugleichen. Doch dann gab es für Lindenhof wenig zu holen. Die starken Gastgeber konnten durch die Treffer von Oliver Anzböck, Thomas Eibl und dem Dreifach-Torschützen Markus Burger schließlich mit 6:3 gewinnen.

"Leben selber schwer gemacht"

Leopold Anzböck, der Trainer von Siemens kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: " Wir haben von Anfang an Druck gemacht und konnten die Partie dominieren. Jedoch haben wir uns das Leben mit dem Ausgleich selber schwer gemacht."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.