Sehenswertes Match - WAF Brigittenau besiegt KSV Siemens

altaltIm Topspiel der Oberliga B schaffte WAF Brigittenau einen 2:1-Sieg gegen den KSV Siemens. In einer auf gutem Niveau geführten Oberligapartie, konnten sich beide Mannschaften mit sehenswerten Aktionen in Szene setzen. Doch Brigittenau setzte sich schließlich durch und siegte nicht unverdient.

Ansprechende Leistung im Spitzenspiel

Die rund 400 Zuschauer in der Gruabn sahen eine gute Partie mit zwei sehr versierten Mannschaften. Für den ersten Höhepunkt sorgten aber vorerst die Gäste von Siemens. Denn in der 13.Minute konnte Thomas Eibl den (aktuell) Tabellensechsten mit 0:1 in Führung schiessen. Doch die Antwort der Hausherren ließ in der Folge nicht lange auf sich warten. Kapitän Markus Pistrol sorgte mit seinem Tor in der 15.Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Es entwickelte sich ein sehenswertes Match, bei dem es keiner Mannschaft wirklich gelang die Oberhand zu ergreifen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte sich Brigittenau dann sogar die Führung sichern. Wiederum der starke Kapitän, Markus Pistrol konnte für sein Team erfolgreich zum Torabschluss kommen. Mit diesem Spielstand ging es dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzu viel im Spielverlauf. Beide Teams spielten auf gutem Niveau, doch weder Brigittenau noch Siemens wollte ein zweiter Treffer gelingen. So endete die Partie schließlich mit einem 2:1-Heimsieg.

"Etwas glücklich aber nicht unverdient"

Peter Schrimpl, der Sektionsleiter von WAF Brigittenau, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Siemens auch." Zudem sagte Schrimpl: "Zwar haben wir etwas glücklich gewonnen, aber nicht unverdient."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.