Erkämpfer Auswärtserfolg - Aspern schlägt LAC-Inter

altaltIn der Oberliga B gelang dem SV Aspern ein 2:3-Auswärtserfolg beim LAC-Inter. In einer über weite Strecken recht ausgeglichenen Partie, konnten die Gäste vor allem durch Kampfgeist und Einsatzwillen den Sieg einfahren.

Mit Kampf zum Erfolg

Die 150 anwesenden Zuschauer sahen gleich wie der LAC-Inter nach zehn Minuten in Führung gehen konnte. Levent Acar besorgte den Hausherren das 1:0 in der Anfangsphase. Doch rund acht Minuten später konnte Dieter Ditz vom SV Aspern den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins ab. Nämlich recht ausgeglichen. Wobei der LAC eher spielerisch überzeugen konnte, wohingegen Aspern sehr zweikampfstark agieren konnte. In der 48.Minute konnte dann Thomas Strasser das 1:2 für Aspern schiessen, ehe wiederum Levent Acar in der 61.Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Doch letztlich wurde es für für den LAC-Verteidiger Acar kein erfolgreicher Vormittag. In der 62.Minute leitete er den Ball unfreiwillig zum 2:3 ins eigene Gehäuse. Es blieb dabei. Der SV Aspern konnte sich beim LAC-Inter mit 2:3 durchsetzen.

"Insgesamt recht ausgeglichen"

Michael Novotny, der Obmann vom SV Aspern, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir konnten vieles durch Kampfgeist erreichen. Insgesamt war die Partie aber lange Zeit recht ausgeglichen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.