Starkes Spitzenspiel - AS Koma Elektra gewinnt bei Fortuna 05

altaltIm Spitzenspiel der Oberliga B schaffte der AS Koma Elektra einen 0:3-Auswärtserfolg bei Fortuna 05. In einer sehr attraktiven und auf sportlich hohem Niveau bestrittenen Oberligapartie konnten die Gäste nach einer gelungenen Anfangsphase das Spielgeschehen an sich reissen.

Starker Auftritt von Koma

Rund 100 Zuschauer am Sportplatz Fortuna 05 wollten sich das Topspiel der siebten Runde ansehen. Und sie bekamen ein richtig gutes Match zu sehen, bei dem allerdings die Gäste von AS Koma Elektra den besseren Start hinlegen konnte. Denn nach nur fünf gespielten Minuten konnte Kapitän Simon Köberl das 0:1 für den Tabellenführer erzielen. Die Gäste zeigten eine sehr offensiv und aggressiv geprägte Spielweise, die die Hausherren einige Male in Verlegenheit brachte. In der 18.Minute traf Nico Binder dann zum 0:2 und sorgte endgültig für einen guten Start in diese Begegnung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es in ähnlicher Manier weiter. Die Gäste zeigten eindrucksvolles Pressing und kamen nach einer Stunde zu ihrem dritten Treffer. Wieder war es Nico Binder, der zum 0:3-Endstand treffen konnte. Fortuna 05 blieb insgesamt eher harmlos, nur zweimal musste der Koma-Schlussmann seine Klasse unter Beweis stellen.

Tolles Spitzenspiel

Ernst Leitner, der Sektionsleiter von AS Koma Elektra, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben ein tolles Spiel gezeigt und konnten nach der Führung unser Spiel durchziehen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.