Süssenbrunn bleibt weiterhin ohne Niederlage - Sieg bei Royal Persia

Royal Persia empfing in der dritten Runde der Oberliga B den SC Süssenbrunn. Die Gäste legten einen guten Start hin und spielten sich zahlreiche Chancen heraus, beim 1:0 brauchte man aber doch die Unterstützung des Gegners. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die zweite Halbzeit, in der Süssenbrunn nach nur sechs Minuten auf 2:0 stellte. Zwar hatten die Gäste die Partie im Griff mit dem 1:2-Anschlusstreffer wurde es noch einmal hektisch, am Ende brachte die Jovanovic-Elf den dritten Sieg aber über die Zeit.

Süssenbrunn mit mehr Chancen

Die Elf von Süssenbrunn konnte in den ersten zwei Spielen sechs Punkte einfahren, die Siegesserie sollte auch gegen Royal Persia fortgesetzt werden. So sind die Gäste von der ersten Minute an sehr aggressiv, nehmen die Zweikämpfe an und kommen schon zu Beginn immer wieder zu guten Möglichkeiten. Vorerst will ihnen aber kein Treffer gelingen, man braucht dann die Unterstützung von Royal Persia. In der 24. Minute kann Unglücksrabe Daniel Novacek den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren, es steht 1:0 für Süssenbrunn. Die Hausherren schaffen es nicht, wirklich ins Spiel zu kommen und so geht es mit einem knappen Rückstand für Royal Persia in die zweite Halbzeit.

Hektische Schlussminuten

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, es sind die Süssenbrunn-Kicker, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und ordentlich Gas geben. Jede Menge Chancen werden herausgespielt, eine davon findet in der 51. Minute den Weg ins Tor, Samir Mujic ist der Torschütze. Süssenbrunn hat die Partie eigentlich im Griff, da wird es in der Schlussphase doch noch einmal spannend. Royal Persia kommt in der 88. Minute zum Anschlusstreffer durch Sven Roth, danach machen die Hausherren noch einmal Druck, doch ein weiteres Tor will ihnen nicht gelingen und so darf sich Süssenbrunn mit dem 2:1 über den dritten Sieg in Folge freuen.

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Wir haben recht gut begonnen und konnten viele Chancen herausarbeiten, beim ersten Tor war allerdings auch ein bisschen Glück dabei. Trotzdem war die Führung nicht unverdient. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder viele Möglichkeiten, aber es ist einfach nichts reingegangen. Mit dem 2:0 war es eigentlich schon entschieden, am Ende war es zwar hektisch, der Sieg war aber nie gefährdet."

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.