Schwemm schreibt erstmals an und holt einen Punkt bei Stadlau 1b

In der Oberliga B kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Stadlau 1b und dem UFK Schwemm. Die Ausgangslage war klar, Stadlau 1b mischt vorne mit und Schwemm konnte als Tabellenletzter bisher noch keine Punkte einfahren. Zwar war die Heimelf das spielerisch überlegene Team, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Zwar ging Stadlaub 1b durch ein Eigentor in Führung, Schwemm kämpfte sich aber zurück und glich aus. Beim 1:1 blieb es dann bis zum Schlusspfiff und damit gibt es endlich ein wenig Grund zu feiern beim UFK Schwemm.

Stadlau 1b das bessere Team

Von der Papierform her ist es eigentlich klar, wer in dieser Begegnung das bessere Team sein sollte. So ist es dann auch von Beginn an, denn die Elf von Stadlau 1b zeigt ihre spielerischen Qualitäten. Die Hausherren übernehmen das Kommando und sind offensiv auf alle Fälle gefährlicher, Schwemm steht aber defensiv sehr gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Die Gäste spielen also aus einer gesicherten Abwehr heraus und gehen wirklich nur nach vorne, wenn keine Gefahr droht. So gibt es in der ersten Halbzeit auch von Schwemm den einen oder anderen Vorstoß in die gegnerische Hälfte, ein Tor will aber beiden nicht gelingen.

Schwemm freut sich über ersten Punkt

Es geht also mit einem 0:0 in die Kabinen, nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Heimischen sind weiterhin spielerisch klar im Vorteil, doch Schwemm zeigt eine kämpferisch ausgezeichnete Leistung. Auch vom Eigentor durch Unglücksrabe Philip Bosek in der 64. Minute lässt man sich nicht aus der Ruhe bringen, den 0:1-Rückstand holt man in Minute 73 durch ein Tor von Karl Zavadil wieder auf. Beim 1:1 bleibt es dann auch, obwohl Stadlau 1b nichts unversucht lässt, um doch noch einen Sieg einfahren zu können.

Herbert Schranz (Sektionsleiter UFK Schwemm): "Wir sind sehr froh, dass es endlich mit dem ersten Punkt geklappt hat. Man muss aber schon sagen, dass uns Stadlau spielerisch überlegen war. Wir konnten aber immer Nadelstiche setzen, von den Chancen her war es recht ausgeglichen. Am Ende war der Punkt durch die kämpferische Leistung meiner Elf sehr verdient."

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.