Dritte Niederlage in Folge für Maccabi Wien - diesmal gegen Donaustadt!

Der KSC/FCB Donaustadt und der SC Maccabi Wien gaben sich am Sonntagnachmittag in der Oberliga B - presented by planetwin365.at - ein Stelldichein. Die Hausherren legten einen guten Start hin und führten bald mit 1:0. Danach hatte aber Maccabi Wien mehr vom Spiel, der Donaustädter Goalie blieb aber immer Herr der Lage. Nach der Pause gab es noch eine kurze Drangperiode der Gäste, nach und nach übernahm aber wieder Donaustadt das Kommando und gewann am Ende mit 3:0, feierte den zweiten Sieg in Folge.

Donaustadt lässt die Zügel nach der Führung zu locker

Die Hausherren legen gegen die Elf von Maccabi Wien einen guten Start hin und spielen sich gleich zu Beginn die ersten guten Möglichkeiten heraus, eine der ersten Chancen findet dann auch den Weg ins Tor, in Minute 16 kann Sascha Braun den Ball vom 16er im Kreuzeck versenken. Das gibt der Elf von Donaustadt aber nicht noch mehr Elan, ganz im Gegenteil. Die Wimmer-Elf lässt die Zügel zu locker und so wird Maccabi Wien immer stärker. Die Gäste kommen zu Topmöglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, allerdings kann Hansjörg Starke zwischen den Pfosten der Donaustädter alle Möglichkeiten zunichte machen, man kann das 1:0 mit in die Pause nehmken.

Hausherren machen den Sack zu

Auch nach dem Seitenwechsel lässt Maccabi Wien in den ersten zehn Minuten nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch dieser will einfach nicht gelingen. Langsam aber sicher übernimmt Donaustadt wieder das Kommando in dieser Partie, preschen nach vorne und versuchen, den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Dieser gelingt dann auch, aber erst ziemlich spät. In der 80. Minute macht Adriano Schuh den Sack zu, nützt eine Unachtsamkeit des Gästegoalies, schnappt sich den Ball und stellt auf 2:0. Acht Minuten später darf man sich über das 3:0 freuen, diesmal trifft Christian Hueber. In der 90. Minute gibt es noch einen Ausschluss bei Maccabi Wien, Yves Nowikovsky muss vorzeitig vom Platz, der Spielstand ändert sich aber nicht mehr.

Adolf Wimmer (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Wir haben einen relativ guten Start hingelegt, allerdings haben wir dann nachgelassen und unser Tormann hat uns vor einem Gegentreffer bewahrt. In dieser Phase war Maccabi Wien sicherlich stärker. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte haben wir aber wieder das Kommando übernommen und konnten den Sieg nach Hause spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.