Unentschieden bei Columbia Floridsdorf gegen SV Aspern

Am 18.Spieltag der Oberliga B- presented by planetwin365.at kam es zu dem Duell SC Columbia Floridsdorf gegen SV Aspern. Vor dem Spiel konnte kein Favorit in der Begegnung ausgemacht werden. Aufgrund der Tabellensituation durfte man von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Das heutige 3:3 Unentschieden bestätigte damit den Expertentipp vor dem Spiel von FAC Trainer Horst Gruber.

Drei Tore in der ersten Hälfte

Die Partie bot insgesamt sechs Treffer: Schon fünf Minuten nach Anpfiff eröffnete Michael Ried den Torreigen, als er die Gastgeber in Führung brachte. Einen Viertelstunde später konnte der SV Aspern durch Novotny ausgleichen. In der 36.Minute konnten die Gäste sogar in Führung gehen. Christian Wegscheider netzte ein. Mit der 2:1 Pausenführung ging es dann auch in die Kabine.

Unentschieden nach 90 Minuten

In der zweiten Hälfte wurden den Zuschauern nochmals drei Tore geboten. In der 57.Spielminute glich Stefan Fürst zum 2:2 Unentschieden aus. Danach mussten sich die Zuschauer ein wenig gedulden bis Manuel Flicker per Strafstoß zur neuerlichen Führung für Columbia Floridsdorf traf. Der Strafstoß war als solcher zu geben, Schiedsrichterin Sara Telek bewertete die Situation richtig. Die Freude währte allerdings nur zwei Minuten: In der 85.Minute glich Sebastian Zenker aus und fixierte so den 3:3 Endstand.

In der Tabelle bleiben die Floridsdorfer damit auf dem guten vierten Platz. Aspern hat nach diesem Sonntag weiterhin drei Punkte Rückstand auf Columbia Floridsdorf auf dem siebenten Platz. Aspern ist auf der Lauer und kann sich in den kommenden Spielen in der Tabelle ebenso verbessern, wie auch nach unten abrutschen. Die nächsten Wochen sind daher richtungsweisend.

Trainer Gerhard Frey (SV Aspern): "Nach dem Strafstoß konnten wir zurückschlagen. Ich, denke das Unentschieden geht in Ordnung. Das Spiel war ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.