Wichtige Punkte für Marswiese

Planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B empfing am Freitagabend der FC Royal Persia das Team SZ Marswiese. Besonders Marswiese benötigte im Abstiegskampf dringend Punkte, kam man im Kellerduell mit Schwemm nicht über ein Unentschieden hinaus. Vielleicht war es auch der Druck, der Marswiese zu einem 2:0 Erfolg über Royal Persia beflügelte. Jetzt Torwandschießen bei Ihrem Nissan-Händler! 

Marswiese wehrt sich gegen den Abstieg

Im Expertentipp wurde für dieses Spiel ein Unentschieden vorausgesagt. Dieses Ergebnis gab es auch bei der letzten Begegnung der beiden Teams im Herbst. Marswiese bewies einmal mehr, das sie stärker ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Nach 20.Minuten hatte die Mannschaft von Karl Berger guten Zugriff auf das Spiel und kam auch zu einigen Chancen. Der Führungstreffer in der 38.Minute fiel daher nicht unverdient, obwohl auch Royal Persia durchaus Präsenz zeigte. Mit 1:0 ging es dann in die Kabinen. Da beide Mannschaften wussten, dass es um viel ging, entwickelte sich die Partie kampfbetont, aber fair.

In der zweiten Halbzeit stand die äußerst junge Mannschaft der Marswiese zunehmends tiefer. Persia hatte immer mehr vom Spiel und wurde gefährlicher. Berger entschied sich dafür, Ehrentraut zu bringen. Dieser und auch ein zweiter Wechsel brachten wieder Schwung ins Spiel. In der letzten Minute erzielte der erst 16-jährige Ehrentraut das 2:0.

Wichtige Punkte für die Marswiese

 Der heutige Sieg könnte richtungsweisend im Abstiegskampf für die Marswiese sein. Gesetzt, dass Schwemm nicht gewinnt, kann man sich vom Tabellenende absetzen. Für Royal Persia war die Niederlage zwar unangenehm, bleibt aber ohne Folgen: Trainer Omidvari steht mit seinem Team weiterhin auf dem 11.Tabellenplatz

Trainer Karl Berger (SZ Marswiese): "Das Spiel war kampfbetont von beiden Seiten, aber fair geführt. Der Sieg war für uns überfällig. Die Jungen haben sich auch bewiesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.