Essling fährt mit einem Sieg bei Maccabi Wien nach Hause!

Planetwin365.at präsentiert: Maccabi Wien bekam es in der vorgezogenen 26. Runde der Oberliga B mit dem SV Essling zu tun. Essling legte vor, doch die Hausherren kamen recht schnell zum Ausgleich und drehten die Partie kurzfristig. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Essling aber ein weiteres Mal in Führung gehen - mit einem knappen 3:2 für Essling ging es in die zweite Halbzeit. Maccabi Wien musste in den zweiten 45 Minuten mit einem Mann weniger auskommen und das merkte man dann auch, die Irsigler-Elf zog davon und gewann mit 5:2. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! 

Essling legt zwei Mal vor

Es ist die Elf von Essling, die ab der ersten Minute offensiv zeigt, was sie kann. Die Gäste übernehmen sofort das Kommando und machen es Maccabi Wien nicht einfach. Die ersten Möglichkeiten lassen nicht lange auf sich warten und so ist es auch mit dem ersten Treffer. Johannes Szladits ist es, der in der zwölften Minute auf 1:0 stellt. Doch lange kann sich Essling nicht darüber freuen, nur sechs Minuten später gleichen die Gastgeber aus, Darius Grega trifft zum 1:1. Doch damit nicht genug, nun sind es die Heimischen, die Druck erzeugen und in Minute 23 erstmals in Führung gehen können, Torschütze ist Vinzenz Jager. Die Esslinger schlagen aber zurück, wieder trifft Johannes Szladits nur zwei Minuten später, es steht 2:2. Nun lässt Essling nicht locker mit einem lupenreinen Hattrick kann Johannes Szladits auf 3:2 stellen. Wolfgang Fiala von Maccabi Wien muss dann wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff aufgrund Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.

Gäste machen den Sack zu

Mit einem Mann mehr geht es also für Essling nach der Pause weiter und das lässt man den Gegner dann auch richtig spüren. Essling beherrscht die Partie und kann in der 56. Minute auf 4:2 erhöhen, diesmal ist es Stefan Mjka, der trifft. Dominik Rapf setzt den Schlusspunkt in dieser Partie mit seinem Tor zum 5:2 für Essling in der 90. Minute.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Wir waren schon die bessere Mannschaft, vor allem zu Beginn hatten wir Topchancen. Maccabi ist aber nach dem 0:2 zurückgekommen, konnte sogar in Führung gehen. Wir waren spielerisch aber besser drauf und vor allem nach dem Ausschluss haben wir das Spiel beherrscht. In der zweiten Halbzeit waren nur noch wir am Drücker."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.