Kantersieg für Stadlaub 1b gegen Donaustadt!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der FC Stadlau 1b und der KSC/FCB Donaustadt gegenüber. Die Hausherren mussten zwar Geduld beweisen, denn Donaustadt agierte sehr defensiv und stand tief in der eigenen Hälfte. Trotzdem spielte man sich in den ersten 45 Minuten eine 6:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel konnte Donaustadt zwar zwei Treffer erzielen, an der deutlichen Niederlage änderte das aber nichts mehr, Stadlau 1b gewann mit 9:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Stadlau 1b nützt Chancen

Donaustadt konnte in den vergangenen Wochen schon den einen oder anderen Favoriten zu Sturz bringen, diesmal bekam man es mit dem FC Stadlau 1b zu tun. Die Gäste agieren von der ersten Minute an sehr defensiv und so wird es Stadlau 1b sehr schwer gemacht, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. David Prochal bricht die Torsperre und kann in der 24. Minute auf 1:0 für Stadlau 1b stellen. In dieser Tonart geht es weiter, Donaustadt versucht sich gegen die Niederlage zu wehren, aber Stadlau agiert offensiv sehr clever und trifft weiter. Stephan Rauchecker erhöht in der 32. Minute auf 2:0 und in den letzten Minuten der ersten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag. Lukas Schneider (40. Minute) und Noah Gruber (43. Minute) tragen sich ebenso in die Torschützenliste ein wie Jean Kouadjane (44. und 45. Minute), zur Pause steht es 6:0.

Weitere Treffer in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, Stadlau 1b lässt nicht locker und trifft weiter. Jean Kouadjane eröffnet den Torreigen in der zweiten Halbzeit in Minute 58. Zwar kann Donaustadt mit einem Doppelschlag von Christian Hueber (67. und 72. Minute) auf 2:7 verkürzen, doch Stadlau 1b packt noch zwei weitere Treffer drauf, Santiago Gans Lombas (78. Minute) und Emir Dilic (86. Minute) sind die Torschützen.

Thomas Slawik (Trainer FC Stadlau 1b): "Wir haben gewusst, dass Donaustadt stark ist, die haben schon einige gute Spiele abgeliefert. Sie haben sich hinten reingestellt, es war ein Geduldsspiel, aber wir haben unsere Chancen gut genützt. In der zweiten Hälfte war ein bisschen der Schlendrian drin, aber wir haben klar gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.