Starker Auswärtssieg: Essling lässt GOB Wien keine Chance

GOB Wien
SV Essling

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams GOB Wien und SV Essling LN2 Bau freuen. Beide Mannschaften befanden sich mit sieben beziehungsweise zwölf Zählern vor Beginn dieser Runde in den unteren Tabellenregionen. Doch zumindest die Gäste konnten einen kleinen Befreiungsschlag landen und das eigene Punktekonto auf nun 15 aufstocken. In einem überzeugenden Auswärtsspiel gewann Essling letztlich hochverdient mit 4:0.


Haering mit Führungstreffer

Essling setze die Gastgeber von Beginn an unter Druck und machte klar, dass man heute unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. GOB Wien konnte sich nur anfangs noch wehren, musste allerdings dann das erste Gegentor hinnehmen. Mario Haering nützt in Minute 28 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen und vor der Pause konnte keines der beiden Teams mehr Zählbares hervorbringen. So piff der Unparteiische die erste Hälte mit der knappen Esslinger Führung ab.

Essling trifft weiter

Kurz nach Wiederanpfiff war das Match eigentlich schon entschieden. Alle Hoffnungen von GOB Wien wurden schnell zunichte gemacht. Christian Sebesta zeigt in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Nach diesem erneuten Schock kann GOB Wien nicht mehr reagieren. Stattdessen trifft Essling weiter. Martin Haberleitner bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Damit ist die Partie endgültig gelaufen und Essling kann den Erfolg und die wichtigen drei Punkte locker nach Hause spielen. In der 92. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Haberleitner kann mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVE darf sich über den 4:0-Erfolg im Auswärtsspiel freuen.

GOB Wien - SV Essling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.