Knapper Koma-Sieg gegen Albania

Die erste Samstagspartie der 20. Runde in der Oberliga B brachte das Duell zwischen dem Zweiten AS Koma-Elektra und dem Vierten SV Albania mit sich. Die Gäste wollten sich für die Niederlage im Herbst revanchieren, gerieten aber bereits früh in Rückstand. Danach präsentierte man sich aber stark, vor allem nach der Halbzeit dominierte man die Partie und ließ viele Chancen ungenutzt. Auch eine Rote Karte gegen Koma konnte Albania zu keinem Treffer mehr verhelfen, weshab die Partie 1:0 ausging.

 

Frühe Koma-Führung

Bereits 13. Minuten nach Spielanpfiff hatte Koma Grund zu feiern, Sebastian Lueger verwandelte die zweite Chance seines Teams in dem Spiel: Nach einer schönen Aktion wurde der Ball in den Rückraum gespielt und Komas Kicker netzte locker ein. Danach übernahm Albania die Kontrolle und konnte die Abwehr der Hausherren immer wieder in die Bredouille bringen. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten hieß es aber zur Pause immer noch 1:0 für Koma.

Nur noch Albania spielt

In der zweiten Hälfte verlagerte sich Koma mehr auf Defensivaufgaben und Albania spielte weiter munter nach vorne. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Heimischen, fand aber stets in Keeper Amir Turbic seinen Meister. In der 65. Minute kam es dann zu einem Spielertumult und der Schiedsrichter ließ die Rote Karte gegen Koma aufblitzen - der Linienrichter hatte eine Spuckattacke des Torschützen Lueger wahrgenommen, er musste deshalb frühzeitig vom Feld. Auch die numerische Überlegenheit brachte den Gästen nicht das ersehnte Tor und Albania biss sich die Zähne an der mauernden Koma-Abwehr aus. Bis zum Schlusspfiff konnten die Hausherren dann das Ergebnis halten und durften einen glücklichen Sieg gegen eine stark spielende Bojku-Elf feiern.

Thomas Haretter (Trainer Koma): "Das war ein sehr hart umkämpftes Spiel, in der der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte durch einige Entscheidungen unnötige Hektik hineingebracht hat. In meinen Augen ist der Sieg nicht ganz unverdient, weil man auch erst mal 30 Minuten gegen Albania bestehen muss."

Ljulzim Bojku (Trainer Albania): "Dem Spielverlauf nach hätten wir unbedingt gewinnen müssen. Wir hatten in der zweiten Hälfte mehr Chancen als in den letzten Partien insgesamt. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, denn wir haben Charakter gezeigt und Koma absolut dominiert. Koma muss man leider zu den drei Punkten gratulieren, obwohl wir den Sieg sicherlich verdient hätten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.