Hirschstetten müht sich zu Sieg gegen Großfeld

Mit der Freitagspartie zwischen SV Hirschstetten und  dem 1.SC Intersport Eybl Großfeld nahm die 20. Runde der Oberliga B ihren Lauf. Auf der Jagd nach den ersten Punkten konnte Tabellenschlusslicht Großfeld in der ersten Hälfte der Begegnung ein offenes Spiel gestalten mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer torlosen Pause konnte das in der zweiten Halbzeit stärker werdende Hirschstetten zweimal nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnelle Konter fahren und mit Toren abschließend. Großfeld konnte danach nicht mehr zurück ins Spiel finden, es blieb beim 2:0.

 

Großfeld hält mit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich, wie Hirschstettens Trainer Gerald Kaipl-Pammer bezeichnete, ein "lauwarmes" Spiel, in der keine der beiden Mannschaften das Heft in die Hand nehmen konnte. Großfelds Abwehrreihen standen solide und zwangen die Heimischen dazu, das Spiel gestalten zu müssen. Je eine Großchance fanden die zwei Teams vor: Auf Seiten Hirschstettens verhinderte nur Aluminium einen Treffer, Großfelds Kapitän Miguel Klein vergab auf der anderen Seite aus aussichtsreicher Position. Mit 0:0 ging es dann zum Pausenpfiff auch in die Kabinen.

Hirschstetten wird stärker und kontert zweimal erfolgreich

Nach der Pause wurde Hirschstetten dominanter und konnte Großfeld mehr zurückdrängen. Die erste Chance fanden aber trotzdem die Gäste vor, nach einem Doppelpass wurde der Schuss von Ali Celik abgefälscht und strich nur hauchdünn am Pfosten vorbei. Der Gegner machte es besser, eroberte den Ball im Mittelfeld, steckte durch auf Stürmer Daniel Ritter, der mit links in die Maschen traf (68.). Das Tabellenschlusslicht musste reagieren, brachte einen zweiten Stürmer, der Treffer fiel aber erneut auf der anderen Seite. Wieder war eine Balleroberung im Mittelfeld Ausgangspunkt eines schnellen Gegenangriffs über Daniel Ritter. Dieser legte vor dem Tor quer auf Manolo Placht, der nur noch einschieben musste (79.). Großfeld war dann nach viel Laufarbeit nicht mehr in der Verfassung das Spiel drehen zu können, weshalb es beim 2:0 Endstand blieb.

Gerald Kaipl-Pammer (Trainer Hirschstetten): "Das war ein sehr schwerer Sieg gegen eine gut spielende Großfelder Mannschaft. Die drei Punkte sind für mich verdient, weil wir in der zweiten Hälfte dominant waren und für unsere Geduld belohnt wurden."

Martin Ehrlich (Trainer Großfeld): "Wir haben wieder gut gespielt, aber waren wie in den letzten Wochen im Abschluss unkonsequent und hatten auch nicht das Quäntchen Glück. Es tut mir vor allem leid für die Spieler, wir wissen alle, dass es sehr schwer wird für uns, aber wir werden nächste Woche wieder alles geben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.