Mattersburg Amateure holen Remis in Hartberg

altNaturrasen – in Zeiten wie diesen für viele Spiele ein sehr ungewohntes Gefühl. In Hartberg gab es zumindest in dieser Richtung einen Hauch von Frühling. Tiefer und damit schwerer Boden war die Folge – und die Mattersburger Amateure hielten sehr gut mit dem Bundesligisten mit. Knapp vor Schluss konnte Hartberg die Führung der Mattersburger Amateure ausgleichen.

Der Tabellenletzte der „Heute für Morgen" Erste Liga, TSV Hartberg, ist über weite Strecken der Begegnung die spielerisch bessere Mannschaft. Die Gäste aus Mattersburg können aber mithalten und sind vor dem Tor des gegners die effektivere Mannschaft. Spielerisch bremst der tiefe Boden die Möglichkeiten der Kicker aus – trotzdem sind einige sehenswerte Aktionen von beiden Seiten zu sehen. Dukagjin Karanezi bringt den Ostliga-Vertreter knapp vor der Pause in Führung. In der zweite Hälfte ändert sich am Gesamtbild wenig. Nach wie vor hat Hartberg ein leichtes spielerisches Übergewicht und auch Vorteile bezüglich der Anzhal der konkreten Torchancen. So gesehen entspricht der Ausgleich in Minute 87 durch Daniel Rossmann dem Spielverlauf.

Heinz Griesmayer, Trainer Mattersburg Amateure:

„Ich bin mit dem Testspiel sehr zufrieden. Spielerisch haben wir zwar nicht immer unsere Linie gefunden, aber in Summe war es ein gerechtes Remis."

 

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.