Kantersieg für die Rapid Amateure

altIn allen Belangen unterlegen war heute der SK Vorwärts Steyr den Amateuren von Rapid Wien. Schon stand fest, dass es ein ganz bitterer Abend für die Rotjacken wird, führten die jungen Wiener zu diesem Zeitpunkt schon mit 5:0. Am Ende liefen die Steyrer gar in ein 1:7-Debakel, welches die Defensivschwächen des Tabellenvierzehnten wieder einmal gnadenlos aufdeckte.

Schon Beginn weg zeigten die grünen-weißen Talente wo der Bartel den Most holt und waren den Oberösterreichern fast immer einen Schritt, wenn nicht sogar zwei, drei ordentliche Sätze voraus. Die Abwehr von Vorwärts fand kein Rezept gegen den erfrischenden und dynamischen Fußball der Elf von Coach Zoran "Zoki" Barisic. und kassierte im ersten Spielabschnitt Tor um Tor, sodass die Rotjacken schlussendlich mit der Last eines 0:5-Halbzeitrückstandes in die Kabinen gehen mussten

Auch in Durchgang zwei blieb das Bild unverändert: Rapid spielte, Vorwärts hechelte hinten nach. Einzig Angreifer Peter Orosz und der tschechische Mittelfeldmann Jan Urban konnten mit den Wienern mithalten und für einige Lichtblicke an diesem Abend sorgen. So war es auch der Tscheche Urban, der nach 82 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:7-Endstand besorgen konnte.

Edi Glieder (Trainer SK Vorwärts Steyr): "Die Rapid Amateure sind eine junge, hungrige Mannschaft, wo jeder Spieler unbedingt in die Bundesliga will. Wir waren heute in allen Belangen unterlegen. Einzig Jan Urban hat heute gezeigt, dass er ein ordentlicher Kicker ist, der uns sicherlich weiterhelfen kann. Da einzig Positive am heutigen Tag ist, dass wir das gesamte Match auf Video haben..."


von Marco Wolfsberger

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.