Austria XIII erkämpft drei Punkte gegen Technopool (mit Fotos)

altaltDer FV Austria XII – Auhof Center will die ausgezeichnete Vorstellung der Hinrunde bestätigen – und bereits im ersten Spiel der Rückrunde gab es Gelegenheit dazu. ISS Admira Technopool zählt zu den guten Mannschaften der Wiener Stadtliga und jeder Punkt muss hart erkämpft und erspielt werden. Selbst nach einem Ausschluss für Technopool in der 52. Minute stand das Spiel auf des Messers Schneide. Am Ende setzte sich Austria XIII 3:1 durch – eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf allerdings auch voll entsprochen.

 

Glücklicher Spielverlauf für Austria XIII

Nach wie vor ist die Elf von Hans Slunecko wohl die große positive Überraschung der aktuellen Meisterschaft der Wiener Stadtliga. Auch gegen Admira Technopool zeigen die Kicker ihre Klasse, obwohl die ersten Minuten ziemlich ausgeglichen verlaufen. Eine große Chance wird in Minute 25 von Technopool ausgelassen – im Gegenzug gelingt Ibrahim Aksu das 1:0 für Austria XIII. Drei Minuten später schlägt Technopool zurück – Ermir Mena kann ausgleichen. Trotzdem gibt es eine leichte spielerische Überlegenheit der Austria XIII die dann in Minute 39 höchst effektiv agiert und das 2:1 erzielt. Der Torschütze ist Gökhan Vuran – sein Treffer lässt die Kicker von Austria XIII als Führende in die Pause gehen.

alt

 

 

 

 

 

 

 

Ausschluss bei Technopool sorgt für Konfusion - bei Austria XIII

Nach der Pause kommt Technopool auf – es ist nun ein absolut ausgeglichenes Spiel. Der Ausgleich ist genauso möglich wie die 3:1 Führung für Austria XIII. Als in der 52. Minute bei den Gästen Ibrahin Akaslan wegen Torraub vom Platz gestellt wird, scheint die Partie für Austria XIII gelaufen zu sein. Allerdings bewirkt dieser Ausschluss bei Austria XIII eine Art Übermotivation – das Spiel wird hektisch und unkontrolliert. Man merkt den zahlenmäßigen Vorteil der Heimelf kaum. Ein Strafstoß in Minute 82 den Cemil Tosun sicher verwertet sorgt für die Entscheidung. Das Spielglück war auf Seiten der Hausherren – so klar wie das Ergebnis von 3:1 für Austria XIII war das Kräfteverhältnis am Platz keinesfalls. Admira Technopool verliert in der Tabelle einen Platz und fällt an die zwölfte Stelle zurück. Die Abstiegszone rückt bedrohlich nahe. Für die Austria XIII wären nun sogar Titelträume erlaubt – der Nußdorfer AC – The Power Company – hat verloren und damit ist der Rückstand auf den Leader auf nur mehr vier Punkte geschrumpft. Die Austria XIII Verantwortlichen sind aber sicher Realisten genug um sich nicht derartigen Träumen hinzugeben.

 

alt














FOTOS UND SLIDE: ©Gallhofer


Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Es war das erwartet schwere Spiel – Admira Technopool hat sich eindeutig stärker präsentiert als im Herbst. Erste Halbzeit hatten wir leichte Vorteile – uns kam aber auch ein glücklicher Spielverlauf zu Gute. Bin sehr froh über die drei Punkte – Technopool war ein sehr starker und unangenehmer Gegner."

 

von Josef Krainer


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.