Vorfreude: Die ersten Runden 2012/2013

 

Die Meisterschaft der Wiener Stadtliga 2012/2013 wurde bereits ausgelost. Bevor es für die Spieler in die kurze, aber verdiente, Sommerpause geht, ist ein Blick Richtung Herbst äußerst reizvoll. Welche Mannschaften treffen in den ersten Runden aufeinander, welche Gegner haben die Aufsteiger zu bekämpfen. Unterhaus.at hat es ausspioniert.

 

Die erste Runde

Vom 17. Bis 19.8.2012 wird die erste Runde der Wiener Stadtliga 2012/2013 gespielt – die genauen Ankickzeiten stehen natürlich noch nicht fest. Zwei „Newcomer" treffen gleich in der ersten Runde aufeinander. Der FV Austria XIII – Auhof Center – trifft auf Toni Polsters Viktoria Wien. Die Vienna Amateure sind bei ISS Admira Technopool zu Gast. Der Schlager der ersten Runde ist aber auf alle Fälle die Partie Post SV Wien gegen das Team der Wiener Linien. Es geht also schon sehr interessant los.

Die zweite Runde

Die Wiener Viktoria muss zum Cashpoint Favoritner AthletikClub und die Vienna Amateure empfangen den Slovan HAC May. Zwei weitere sehr interessante Partien gibt es zwischen dem Team der Wiener Linien und ISS Admira Technopool und der Gersthofer Sportvereinigung und Post SV Wien. Die Favoriten auf den Meistertitel bekommen es also mit starken Gegnern zu tun, die „leichteste" Auslosung in den ersten beiden Runde hat der Nußdorfer AC – The Power Company.

Die dritte Runde

Zeitlich sind wir nun schon im September – das erste Septemberwochenende bringt den ersten großen Schlager zwischen Post SV Wien und Austria XIII. Die Vienna Amateure haben einen schweren Gang nach Stadlau vor und die Wiener Viktoria empfängt Gerasdorf Stammersdorf. Das Team der Wiener Linien tritt bei Slovan an.

Die vierte Runde

Die Wiener Viktoria muss zum SV Donau, die Vienna Amateure empfangen Columbia Floridsdorf. Nächster Schlager zwischen Austria XIII und Admira Technopool. Der NAC trifft erstmals auf eine starke Mannschaft – Fach-Donaufeld kommt zu Besuch. Weiterer Hammer: Das Team der Wiener Linien hat Stadlau zu Gast, Post spielt beim FavAc.

So geht es los in der kommenden Meisterschaft. Nach vier Runden werden die ersten Fragen schon beantwortet sein. Sind die Favoriten im Spitzenfeld mit dabei? Wie schlagen sich die Aufsteiger Wiener Viktoria und Vienna Amateure? Übrigens: Nach Runde vier der vergangenen Meisterschaft führte Post vor NAC und Slovan – Meister Ostbahn XI lag mit fünf Punkten Rückstand auf Platz fünf...

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.